Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Top-Posts

  • Snarky Puppy - Eine Stilkritische Untersuchung zum musikalischen Genre Jazzfusion!

    06 November 2015 ( #Jazz )

    Die Jazzwelt ändert sich…! Ein scheinbar profaner Satz, der aber natürlich entsprechend fortgesetzt werden will. Auf diesen Seiten haben wir uns schon seit je her mit diesem Thema beschäftigt. Einige Male sehr unsanft, manchmal unfair und auch schon mal...

  • Nachlese Haldern Pop Festival 2016

    17 August 2016 ( #Konzerte )

    Photo by Mrs. Lomax Pixel Convention Relevanz ist die Wichtigkeit in einem bestimmten Zusammenhang. Fragt man sich nach der Relevanz eines Popfestivals, könnte man vielleicht sagen, dass es eine Wichtigkeit in Bezug auf das gesellschaftliche Ereignis...

  • Haldern Pop 2015 - Line Up

    06 März 2015 ( #Konzerte )

    Alle Jahre wieder! Schweiß, Tränen, Herzinfarkte, Fussentzündungen, Herzrasen und Vergnügen. Kürzlich habe ich irgendwo in diesem Internet gelesen, dass über Musik zu reden, das gleiche ist, wie zu Architektur zu tanzen. Seit Tagen ärgere ich mich über...

  • Primavera Sound 2016 – Feierlichkeiten – Tag 3

    08 Juni 2016 ( #Konzerte )

    An diesem letzten Tag haben wir alles richtig gemacht! Wir waren lecker und rechtzeitig Tapas essen und haben Wein getrunken. Hatten genügend Zeit den klassischen Gitarrenpop der neuseeländischen Ikonen The Chills zu lauschen, bevor wir das lebenslang,...

  • Serienüberblick – April 2016 (Ohne Spoiler)

    08 April 2016 ( #Fernsehen )

    Um die selbstdarstellerische Eigennützigkeit etwas zu reduzieren und den Servicegedanken dieser Seiten wieder etwas zu forcieren, bieten ich nun einen kleinen Überblick über die Serien des Frühlings an. Somit wünsche ich an dieser Stelle schon mal ein...

  • The Parallax View von Alan J. Pakula - Ein zeitloses Meisterwerk

    05 März 2016 ( #Klassiker )

    THE PARALLAX VIEW (Zeuge einer Verschwörung) ist der nächste Film der Retrospektive, welche mit KING OF NEW YORK begonnen wurde und unter dem Oberbegriff "wichtigste persönliche Filme" firmiert. Er ist filmhistorisch der Mittelteil der berühmten Paranoia-Trilogie...

  • Primavera Sound 2016 - Festspiele not Festival - Tag 1

    06 Juni 2016 ( #Konzerte )

    Foto by jbenden! „Und warum seid Ihr hier?“ Erst ziemlich verwundert über die Frage, dann schnell antwortend: „…weil es das beste Festival Europas ist!“, später immer noch verwundert, über die banale Frage, dann aber nach etwas Zeit, festgestellt, das...

  • Billy Joel – Frankfurt 03. September 2016 Commerzbank Arena

    05 September 2016 ( #Konzerte )

    Mrs. Lomax PixelPosidon Billy Joel hat weder die Popmusik, noch die Welt verändert. Seine besten Songs schrieb er in den 1970ziger Jahren. Zu einer Zeit als andere cool waren und zwar die, die nicht an einem Klavier saßen, sondern die Rock- und Popmusik...

  • SEMIOSE

    30 September 2016 ( #Kommunikation )

    Photo by Alan Lomax Foundation Eigentlich sollte ich an meinem Buch weiterschreiben. Es sind noch wenige Kapitel, bevor es ins erste Lektorat geht. Eigentlich sollte ich freie Zeit nutzen die mein Beruf mitbringt und mich derzeit zu längeren Aufenthalten...

  • KING DAVID BOWIE 1947 – 2016 FOREVER CHANGING SOUND AND VISION

    18 Januar 2016 ( #Got my eyes on you - Ewings Kolumne )

    Total schwer einen Bowie-Nachruf zu schreiben? Insbesondere wenn das der x-te Nachruf ist und alle Interessierten schon mindestens fünf gelesen haben? Ja. Deshalb beinhaltet mein sehr persönlicher Nachruf nicht die obligatorische Station to Station –...

  • CBGB - Randall Miller

    07 März 2016 ( #Filme )

    Filmplakat Die Geschichte des New Yorker Punk-Clubs CBGB, ist auch meine Geschichte. Wohl kaum ein Musikclub der Welt repräsentierte geballt so viele Bands, die mit meiner persönlichen Musiksozialisierung zu tun hatte: Ramones, Blondie, Talking Heads,...

  • Es scheint eine königliche Fledermaus auf Johnson

    13 Dezember 2016 ( #Filme )

    Er macht es einem auch nach mehr als einem Jahrzehnt nicht einfach. Stanley Kubrick ist der anspruchsvollste Künstler im Zusammenhang mit bewegten Bildern. Nachdem ich eine Weile in dem Stanley Kubrick Archiv von Alison Castle geblättert und gelesen hatte,...

  • THE GET DOWN – Über die Serie, mein Buch und meine ewige Liebe zum Hip-Hop!

    24 Oktober 2016 ( #Fernsehen )

    Am 13. Juli 1977 legten Blitzschläge in New York City das komplette Stromnetz lahm. Lange bevor die erste Hip-Hop-Schallplatte veröffentlicht wird, gilt diese Nacht, in diesem Sommer, als der Sommer in dem diese -neben dem Jazz- einzige amerikanische...

  • GEWALT REPRISE – Eine Band, ein Interview und ein Konzert …und ein Jubiläum – Köln 674.fm und 25 Jahre Intro E-Werk 24.03.2017 / Bonn BLA 25.03.2017

    12 April 2017 ( #Populäre Musik, #Radio, #674.fm, #Konzerte )

    Kurz und knapp: Wir interessieren uns für Musik, wir schreiben einen Blog, wir haben eine Radiosendung! Um diese Wirkungskreise mit Inhalten zu füllen benötigen wir gute Kunst. Diese stellt sich für uns primär aus den Segmenten alternative Musik, Film...

  • Michael Cimino - Das Tor zum filmischen Himmel

    05 Juli 2016 ( #Klassiker )

    Gefühle sind Gemütsbewegungen oder -erregungen. Wir gehen ins Kino, um uns durch Geschichten unterhalten zu lassen. Diese Geschichten werden nicht vorgelesen, sondern sie laufen vor unserem Auge ab in einer genau gewählten Abfolge von Bildern, die an...

  • Sensationelle Schallplatten für den Sommer 2015!

    17 Juli 2015 ( #Populäre Musik )

    Quelle: Ubiquity Records, SF, USA ....oder andere Formate! Zugegeben man könnte denken, dass dieser blog tot ist oder, dass die Autoren keine Lust mehr haben oder in Nassau unter einer Palme hängen. Alle drei Varianten sind falsch! Denn dieser blog lebt,...

  • Weekend Fest #6 25.-27.11.2016 – Mülheimer Stadthalle Köln

    29 November 2016 ( #Konzerte )

    Vielleicht war es gar kein zufälliger Sturz, des Sängers Kurt Wagner (Lambchop) als er erstmal den Bühnenboden erkundet, nachdem er direkt am Anfang seines minimalistischen Elektroset über ein Kabel stolperte. Vielleicht war es eine besondere Art von...

  • PRIMAVERASOUND 2015, Porto 04 – 06 JUNI 2015 by John Ross Ewing

    09 Juni 2015 ( #Got my eyes on you - Ewings Kolumne )

    Copyright John Ross Ewing Foundation Diesen Beitrag hat unser Freund, Weltreisender und Autor John Ross Ewing geschrieben! Danke dafür! In diesem Jahr ist es also die kleine Schwester vom großen Primavera Sound in Barcelona geworden. Unsere kleine Reisegruppe...

  • Weekendfest #5 - Köln 20.11.2015

    22 November 2015 ( #Konzerte )

    Legendäres Programmschild Ein fester Termin in unserer jährlicher Festival- und Konzertplanung ist das Weekendfest, welches nun zum fünften Mal in Köln stattgefunden hat und zum dritten Mal in der Mülheimer Stadthalle. Das Festival ist ein Geschenk an...

  • Primavera Sound 2016 – Ferris Bueller’s Day Off – Tag 2

    07 Juni 2016 ( #Konzerte )

    Bis heute bin ich großer Fan von John Hughes Filmen. Einige meiner späteren Lieblingsbands habe ich auf den Soundtracks zu „The Breakfast Club“ oder „Pretty In Pink“ entdeckt. In dem wohl besten aller Highschoolfilme „Ferris Bueller’s Day Off“ sieht man...

  • Zodiac – David Fincher

    19 Mai 2016 ( #Filme )

    Kürzlich erwähnte Rick Deckard, im Zusammenhang des von uns beiden sehr verehrten Filmes ALL THE PRESIDENTS MEN von Alan J. Pakula, den Film ZODIAC von David Fincher. Und obwohl ich ZODIAC bereits zwei Mal gesehen habe, so habe ich den erzählerischen...

  • TABOO - Hardy Son & Baker

    12 April 2017 ( #Fernsehen )

    This is re-composed version. Taboo Soundtrack - Main Theme (you're gonna die next) Enjoy and share! In der guten alten Zeit der Unterhaltung, als die Öffentlichen sneder ARD und ZDF noch gute Geschichte erzählten und Serien erstellten gab es neben den...

  • Fargo - Staffel 2

    15 Januar 2016 ( #Fernsehen )

    BRUCE UND RONALD! IKONEN DER TRASHKULTUR! Bereits die erste Episodenstaffel von Fargo hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Selbst Amigo Rick Deckard hat die Serie gefallen und das muss man als bedeutsam festhalten, da er selbst aus erklärten Gründen,...

  • Golden Globes 2017

    10 Januar 2017 ( #Filme )

    Foto: http://www.india.com/buzz/golden-globes-2017-live-streaming-priyanka-chopra-dev-patel-to-present-at-the-74th-golden-globe-awards-jimmy-fallon-to-host-where-to-watch-the-golden-globes-live-1747308/ Ein ewiges Thema auf lomax-deckard.de sind die Preisverleihungen...

  • Bridge of Spies - Steven Spielberg

    14 Mai 2016 ( #Filme )

    Wissen Sie? Menschen wie ich leben von der Romantisierung! Von Bildern, von Augenblicken, der Wahrhaftigkeit, vom Pathos und der Renaissance des Schönen. Viele Gründe dafür warum ich das Kino liebe und an den Film glaube. Gestern Abend habe ich den Film...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 50 60 70 80 90 > >>

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts