Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Haldern Pop 2015 - Line Up

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 6. März 2015, 14:07pm

Kategorien: #Konzerte

Haldern Pop 2015 - Line Up

Alle Jahre wieder! Schweiß, Tränen, Herzinfarkte, Fussentzündungen, Herzrasen und Vergnügen. Kürzlich habe ich irgendwo in diesem Internet gelesen, dass über Musik zu reden, das gleiche ist, wie zu Architektur zu tanzen. Seit Tagen ärgere ich mich über die Ungeheuerlichkeit dieser Aussage. Borniertheit, Oberflächlichkeit und fehlende Leidenschaft, waren für mich schon immer ein Reiz für mich. Und da es immer schlimmer wird. Musik immer unwichtiger bei den Menschen und Haltung mit einem orthopädischen Fehler verwechselt wird, fange ich wieder an zu kämpfen.

Natürlich habe ich wenig Chancen und die paar Tausend Menschen die hier im Monat vorbeikommen, werde ich auch nicht zu einer Vendetta aufrufen können. Aber ich denke im Kleinen macht es Sinn. Und zwar in dem "kleinen", dass ich so weiter mache, wie seit 1982. In dem Jahr kaufte ich mir meine erste eigene Schallplatte mit musikalischer Bedeutung.

Auch das Haldern Pop Festival macht dies bezüglich Sinn. Denn es stiftet all' das, wofür ich musikalische und Musik-ethisch stehe. Pioniergeist, Mut zum Entdeckend, die Suche nach dem perfekten Popmoment und die Bewahrung all' dieser Werte, die offensichtlich nur "wir" verstehen. "Wir" die immer wieder versuchen, über Musik zu reden, ihr aber auch zuhören und Bedeutung schenken.

Das Jahr 2015 verspricht wieder mal spannend zu werden. Und somit habe ich mich entschlossen, in der Folge nicht nur das Line Up (nicht) zu kommentieren, sondern es mit den Möglichkeiten des Internets zu unterstützen und willkommen zu heißen: Viva La Haldern! Es lebe die Musik. Und klar: Unsere Leidenschaft ist ihnen rätselhaft. Aber was soll's: FUCK OFF Ihr Ignoranten!!! Fühlt Euch Willkommen Freunde und Enthusiasten!

Alan Lomax

http://haldernpop.com/lineup-2015/

Stellvertretend für Johann Sebastian Bach, oder wird es AIR sein?

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts