Top-Posts

  • Bowerbirds - The Clearing

    17 Juni 2012 ( #Populäre Musik )

    Würde mir jemand die Frage stellen, was die Bowerbirds denn für Musik machen, würde ich antworten: Folkmusik die Popmusik ist. Klar, gefunden habe ich Band aus North Carolina ebenfalls im Haldern-Pop Line-Up! Viele Blogger haben die Band wohl schon vor...

  • Dame König As Spion - Tomas Alfredson

    09 August 2012 ( #Filme )

    Kennen sie Gary Oldman noch? Nein? Dann holen sie es schnellstens nach, entweder mit diesem oder einem anderen seiner Filme. Es war eine grosse Freude diesen begnadeten Schauspieler wieder spielen zu sehen! Seine zurückhaltende Darbietung allein ist es...

  • Die Geister die ich rief

    21 Dezember 2011 ( #Filme )

    Nicht ich, sondern Bill Murray aka Francis Xavier Cross in dem gleichnamigen Film von Richard Donner aus dem Jahr 1988. Es ist eine Variation von Charles Dickens' 'Eine Weihnachtsgeschichte'. In der Reihe 'Selten gesehene Filme zu Weihnachten' sollte...

  • Planet der Affen - Prevolution

    11 Dezember 2011 ( #Filme )

    Bewunderer von Franklin J. Schaffner's Original werden sich sehr freuen, denn 'Rise' ist ein hervorragender Film geworden, einer der besten Unterhaltungsfilme des Jahres und ein nahezu perfekter Science-Fiction Thriller! Dass Schaffner's Original aus...

  • Green Lantern

    11 Dezember 2011 ( #Filme )

    Liebe Leuchten! Wie sang Sinatra dereinst: "It's not that easy bein green ...". Davon kann Ryan Reynolds auch ein Lied singen. Als Pilot Hal Jordan wird er eines Tages unverhofft zum Superhelden und grünen Laterne, als ein Ausserirdischer ihm einen Ring...

  • Chet Baker plays Vladimir Cosma - Sentimental Walk In Paris

    05 Januar 2012 ( #Jazz )

    Brücken bauen, Verbindungen schaffen. Das ist doch herrlich! Ich hatte die gute alte Tante Jazz so lange nicht mehr besucht und fast schon ein schlechtes Gewissen bekommen. Doch siehe da: einer der Lieblingsmusiker und Jazz-Interpreten spielt Musik eines...

  • Die Best-Of-Platten von Gilbert Bécaud und Benjamin Biolay

    16 November 2011 ( #Populäre Musik )

    Unterhaltungs-Profi, Monsieur 100000 Volt, Entertainer, Chansonnier, Franzose, Schlagersänger, Schauspieler, eleganter Lebemann, Nationalheld. All’ das war Gilbert Bécaud. Diese Rollen zu verstehen, dieses Leben (1927-2001) einer jüngeren Generation verständlich...

  • Meine liebsten Film des Jahres 2011

    25 November 2011 ( #Filme )

    Moon – Duncan Jones The Social Network – David Fincher Buffalo Soldiers ’44 – Spike Lee True Grit – Joel & Ethan Coen The Fighter – David O. Rusell Moon bietet einen interessanten Ansatz und auch eine Reminiszenz an die Science-Fiction Filme der 60'er...

  • Filmstudio Babelsberg - Die grosse Illusion

    19 November 2011 ( #Filme )

    Foto: Copyright Filmstudio Babelsberg AG Liebe Illusionisten! Als ich vor kurzem in Berlin unterwegs war, musste ich einen Abstecher nach Potsdam-Babelsberg machen. Bis Sanssouci habe ich es nicht geschafft, das werde ich nächstes Jahr nachholen. Aus...

  • Villagers – Gestaltenwandler und Türen

    04 Januar 2012 ( #Populäre Musik )

    Da steht er also der kleine Conor O'Brien. Man kann nicht sagen, dass er ängstlich aussieht oder wenig selbstbewusst. Sondern ehr würdevoll und irgendwie nachvollziehbar. Und er weiß sehr genau, wann er sich vom Mikrofon entfernen muss, wann er seine...

  • Noch eine fabelhafte Platte: Tintin - John Williams

    15 November 2011 ( #Orchestrale Musik )

    Verehrte Filmmusik-Hörer! "Komisch!" dachte ich, als ich Lomax' vorherigen Beitrag über die neue Malkmus Platte las, so empfinde ich auch, nur aktuell auf dem Gebiet der Filmmusik! Im Grunde kann ich den Kern von Lomax' Artikel hier hinein kopieren und...

  • Captain America - Joe Johnston

    27 Dezember 2011 ( #Filme )

    Liebe Superhelden! Die Comics sind definitiv besser als der Film. Es gab in den letzten Jahren eine Reihe von Verfilmungen über alle möglichen Helden aus dem DC und Marvel Universum. Das Problem bei fast allen war die Tatsache, dass es an Charme und feinsinnigem...

  • Hugo - Martin Scorsese: Frage an unsere Leser!

    31 Oktober 2011 ( #Filme )

    Bewunderer und Fans von Martin Scorsese! Als ich heute Abend durch die unendlichen Weiten des Welt umspannenden Netzes surfte auf der Suche nach neuer Filmmusik, fand ich über Umwege Hinweise über den demnächst erscheinenden Film der lebenden Regielegende...

  • Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn: Ein filmisches Debakel der Herren Spielberg & Jackson

    30 Oktober 2011 ( #Filme )

    Liebe Leserinnen und Leser, verehrte Tim und Struppi Freunde! Können Sie sich noch an diese Geräte aus der Kindheit erinnern, die wie ein Fernglas aussahen? Man musste vorne eine Scheibe aus Pappe einstecken, auf der in Plastik kreisrund angeordnet verschiedene...

  • Stromberg – Preview Staffel 5 Düsseldorf

    27 Oktober 2011 ( #Fernsehen )

    „Nein, ich liebe Stromberg, sonst könnte ich ihn gar nicht spielen“, sagt Christoph Maria Herbst an diesem Mittwochabend im Düsseldorfer UCI-Kino. Gezeigt werden die ersten 4 Folgen der neuen Staffel, die ab dem 11. November 2011 auf Pro7 zu sehen sind....

  • Hit

    21 Oktober 2011 ( #Populäre Musik )

    Dieser Eintag steht für zwei Dinge: Traffic erhöhen und Archivierung des Musikabends mit mir selbst, zur Einweihung meines zum Teil neu gestalteten Lomax-Keller! Wortsalatleser wissen, es bereits! Clutchy Hopkins ist zwar vieles, aber nicht alles! Daher...

  • „Die Welt des Clutchy Hopkins – Ein Zwischenresumee für die Nachwelt, bevor das ganze hier weiter geht – Intermission

    02 Oktober 2011 ( #Populäre Musik )

    Intermission 15. September 2011 http://www.lomax-deckard.de/article-die-welt-des-clutchy-hopkins-ein-blogeintrag-in-mehreren-teilen-teil-1-einfuhrung-84372529.html 24. September 2011 http://www.lomax-deckard.de/article-die-welt-des-clutchy-hopkins-ubiquity-records-oder-warum-darf-ich-dort-nicht-arbeiten-bzw-alan-85064370.html...

  • EM 2012: Deutschland im Viertelfinale durch Lars Bender

    17 Juni 2012 ( #Sport )

    Lars Bender macht das entscheidende zweite Tor und schießt Deutschland ins Viertelfinale (unentschieden wäre auch gut gegangen, aber mit 3 Siegen geht man selbstbewusster in die nächsten Spiele). Etwas weniger Spannung hätte dem Spiel auch gut getan,...

  • Spirit Fiction - Ravi Coltrane

    15 Juni 2012 ( #Jazz )

    Wie muss es für einen Menschen sein, der einen so übermächtigen Vater gehabt hat, zudem selbst Jazz spielt und eigene Wege gehen will? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, der kann sie auf seinem neuen Album 'Spirit Fiction' finden, welches auf Blue...

  • Galaxy Quest - David Newman

    29 April 2012 ( #Orchestrale Musik )

    David Newman aus der grossen Newman Musiker Familie steht, so scheint es, stets im Abseits der übermächtigen anderen. Er wurde 1954 als Sohn von Alfred Newman und Martha Louise geboren. Sein Bruder ist der nicht minder bekannte und mehrfach preisgekrönte...

  • Jagd auf Roter Oktober - John McTiernan

    29 April 2012 ( #Filme )

    Ende der 80'er Jahre war John McTiernan der Regisseur der Stunde. Nach seinem Debüt Nomads 1986 folgten mit Predator, Die Hard und The Hunt for Red October gleich 3 Hits in Folge. Alle diese Filme waren nicht nur enorm erfolgreich, sondern setzten mehr...

  • Pat Metheny - Unity Band

    09 Juni 2012 ( #Jazz )

    Ein Jazz-Musiker, den man kaum noch vorstellen muss. Am 08.06.2012 ist sein neues Album Unity Band erschienen. Metheny selbst spielt die elektrische und akustische Gitarre und wird von folgenden Musikern begleitet: Chris Potter: Tenor Saxophon, Ben Williams:...

  • Navajo Joe - Sergio Corbucci

    15 April 2012 ( #Filme )

    Die volle Bandbreite des Italo-Western in 88 min lässt sich in dem Film aus dem Jahr 1966 bestaunen und macht wieder Lust auf ein Genre, dass abseits der Mythen eines John Ford oder Howard Hawks für Furore sorgte. Der Westen ist dreckig, schmutzig, staubig...

  • Serienmerkzettel und Kritik an der Veröffentlichungspolitik!

    13 April 2012 ( #Fernsehen )

    Inflationäres Serienchaos, katastrophales Marketing, keine Kundenbindung, keine Struktur für Fans! Wie ich das hasse. Da muss Ordnung her. Warum nicht diesen blog dazu nutzen. Teil 1: Zum Nachschlagen für mich selbst (Stand 13.04.2012) Teil 2: Kritik...

  • Borderline von Gil Mellé - Ein vielseitiger Künstler, Jazz-Musiker und Pionier der elektrischen Musik

    08 April 2012 ( #Orchestrale Musik )

    Filmmusik-Connaisseure aufgepasst! Bei der großen Menge an Veröffentlichungen geht der Überblick schnell verloren. Intrada hat die Musik von Gil Mellé zum Film aus dem Jahr 1980 vor kurzem auf CD veröffentlicht und jeder leidenschaftliche Sammler als...