Top-Posts

  • 674.fm Playlist Sendung MUSIKABEND - 23.06.2018 - UPDATE Jetzt mit mixcloud Link

    25 Juni 2018 ( #Radio, #Populäre Musik, #674.fm )

    All punk is is attitude. That's what makes it. The attitude. Joey Ramone Die tolle Playlist von John Ross Ewing und Jan DMC zum Nachlesen und Nachhören... Auch auf https://www.mixcloud.com/johnrossewing/musikabend-18-beach-goth-2018-06-23180406/ Ewing:...

  • Jeff Tweedy - Together At Last

    04 November 2018 ( #Populäre Musik )

    Die Stimmung hätte schöner nicht sein können: Der Himmel strahlend blau, darunter der Herbst in all seinem Farbenreichtum. Eine leichte Brise, die Blätter an den Bäumen kitzelt. Im Hintergrund spielt ein Mann Gitarre und singt mit zurückhaltender Stimme...

  • Helge Schneider – Köln Philharmonie – Samstag, 25.02.2017

    02 März 2017 ( #Konzerte )

    Helge Schneider allerdings in Stuttgart/ Quelle: https://www.facebook.com/helgeschneider/photos/ Es ist nach wie vor ein schmaler Grat auf dem sich diese nun schon seit über 1.032 Jahren wiederholende Konzertreihe des Entertainers Helge Schneiders während...

  • Playlist 674.fm MUSIKABEND Sendung_527052017

    29 Mai 2017 ( #Radio, #674.fm, #Populäre Musik )

    DJ MINION (wird nach gereicht…) JOHN ROSS EWING Here Lies Man Eyes of the law (Ewings Platte des Monats) Here Lies Man Belt of the sun (Ewings Platte des Monats) Cigarettes After Sex Nothing's gonna hurt you Baby Grandaddy Evermore The Black Angels Bad...

  • Kino Kino - ...es stirbt der Film, nicht das Gebäude!

    19 Januar 2016 ( #Filme )

    Der hat's gut! Er verliebt sich gerade ins Cinema Paradiso.... Manchmal lege ich mich einfach auf’s Sofa, schalte den Fernseher an und gucke einen Film! Und zwar konditioniert so, dass ich mich nicht auf einen Streamingdienst, eine Online-Videotheke oder...

  • True Story - Rupert Goold

    01 Februar 2016 ( #Filme )

    Ehr unbequeme Sitzgelegenheiten für lange Gespräche! Christian Longo (James Franco) steht unter Mordverdacht. Er soll seine Familie getötet haben. Als er in Mexiko geschnappt wird, gibt er sich als Michael Finkel (Jonah Hill) aus. Der „echte“ Finkel ist...

  • The Visit – M. Night Shyamalan

    09 Februar 2016 ( #Filme )

    Zur „goldenen Zeit“ des Kinos waren Filmankündigungen wahre ohren- und augenbetäubende Vergnügen. Reißerisch wurden damals z. B. die neusten Hitchcock Streifen mit grandiosen Sätzen wie : „No One…But no One…will be admitted to the Theater after the start...

  • Die unterschiedliche Wahrnehmung und Bewertung von Filmen - Ein offener Brief an Alan Lomax

    25 Mai 2016 ( #Kommunikation )

    Lomax Cassidy & The Sundance Deckard Lieber Alan Lomax! So wie die beiden 'Hole in the Wall' Gangmitglieder sitzen wir gemeinsam auf einem Pferd und reiten in die gleiche cineastische Zukunft, nur die Blickrichtung ist nicht gleich. Vielleicht vermag...

  • WEEK-END #6 KÖLN - Mein #1 - Teil I: Stromschläge aus dem Vocoder

    29 November 2016 ( #Konzerte )

    Copyright: Rick Deckard Solution Es beschleicht mich jedes Mal ein merkwürdiges, schwer zu beschreibendes Gefühl, wenn ich den Rhein überquere und „auf der anderen Seite“ bin. Diese andere Seite gleicht einer surrealen Parallelwelt: Ist man noch in Köln,...

  • Suicide Squad - David Ayer

    26 Dezember 2016 ( #Filme )

    Die Erwartungen an David Ayer waren hoch nach seinem beeindruckenden Film Herz aus Stahl (Fury). Leider konnte er meine Erwartungshaltung mit Suicide Squad nicht erfüllen. Das liegt nicht daran, dass Ayer ein schlechter Regisseur oder Autor ist. Er schrieb...

  • The Big Short

    04 August 2021 ( #Filme )

    Wären Sie in der Lage, mit wenigen Sätzen zu erklären, was die Ursache der Finanzkrise 2008 war? Ich auch nicht. Hieraus lässt sich bereits die Komplexität des Ereignisses erahnen. Der 2015 von Adam McKay inszenierte Film beschäftigt sich genau mit der...

  • Neues aus der Welt von Paul Greengrass - Gähnende Langweile

    14 Februar 2021 ( #Filme )

    Für Cineasten wird es von Monat zu Monat unerträglicher. Die Sehnsucht nach guten, unterhaltsamen und qualitativ hochwertigen Filmen wird größer, je länger die Corona-Pandemie andauert. Seit nunmehr einem Jahr gibt es einen Stau im Kino und dadurch auch...

  • Billy Bragg Köln 27.11.2017 GLORIA Köln -Live-

    28 November 2017 ( #Konzerte, #Populäre Musik )

    Billy Bragg hat es nicht leicht! Das endlose Touren stumpft ihn so sehr ab, dass er sich tägliche Aufgaben stellt. Zum Beispiel, erzählte er gestern von der Challenge, sich echte deutsche Pfefferminzbonbons zu kaufen. Heute will er sich mit deutschen...

  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - Martin McDonagh (2017)

    12 Juni 2018 ( #Filme, #Kommunikation )

    Martin McDonagh, Woody Harrelson, Sam Rockwell und Frances McDormand machen allen Menschen die das Kino lieben, mit diesem Film ein Geschenk. Nämlich ein Geschenk, welches uns wieder glauben lässt, dass nur die Filmkunst die brachiale Stärke hat, uns...

  • Matthew Weiners THE ROMANOFFS

    22 Oktober 2018

    Paris, eine Altbauwohnung im ersten Arrondissement. Absolute Toplage. Vielleicht 200 qm, vielleicht sogar von Baron Haussmann im 19. Jahrhundert gebaut? 5 m hohe Decken, viel Geschichte, ein historischer Rahmen. Nach 90 Minuten der ersten Folge von Matthew...

  • The Proper Ornaments – 6 Lenins

    12 April 2019

    The Proper Ornaments – 6 Lenins Bei epigonischen Bands aus England bin ich normaler Weise etwas zurückhaltend. Zu klar sind mir meist die Referenzen. Und meist sind mir die Vorbilder auch zu eindeutig. Beatles, Beach Boys, Scott Walker .... Und verdammt,...

  • Subjective Selection: The Best Chick Corea Songs

    13 Februar 2021

    Nicht jeder kennt das ausufernde Werk von Chick Corea. Viele, aber werden auf ihre Streamingplattform gehen, suchen und sammeln. Natürlich gibt es dort auch zahlreiche Playlisten. Viele von diesen sind gut, viele aber auch einfach mal so zusammengestellt....

  • Mord im Orientexpress - Kenneth Branagh

    06 Januar 2018 ( #Filme, #Fernsehen )

    Diese kurze Filmkritik, könnte man eigentlich auch eigentlich direkt, in den Artikel http://www.lomax-deckard.de/2018/01/das-kino-wird-zur-virtuellen-realitat-wie-das-internet-und-die-technik-die-unterhaltung-verandert.html einbetten, den Rick Deckard...

  • David Bowie bei Wetten Dass...1997 - "Gibt es hier HARMONIA Fans?"

    31 Juli 2019

    Ein Paradoxon ist ein unerwarteter Befund bzw. eine Aussage, die dem allgemein Erwarteten, der herrschenden Meinung auf unerwartete Weise zuwiederläuft. Und so passierte, in der ehemals größten europäischen Unterhaltungsshow Wetten Dass im Jahre 1997,...

  • Family 5 - Ein richtiges Leben In Flaschen

    11 September 2018

    Lassen SIe uns mal wieder über das Thema „zu Herzen gehende Bläser“ sprechen. Einem Satz den der unermüdliche SPIRIT Reporter Marc Hairapetian Mitte der Achtziger Jahre geprägt hatte. Die neue Platte von FAMILY 5 ist sehr gut und sehr unterhaltsam. Anweisungen...

  • THE RIPTIDE MOVEMENT - GHOSTS

    07 Juli 2017

    Der eine oder andere Stammleser und Kritiker dieses Blogs wird sich wundern über diese Plattenbesprechung: THE RIPTIDE MOVEMENT! Irlands feinster Rock'n'Roll Export, wie es der Pressetext verlautbaren lässt und wie es fast in jedem Bericht über die vier...

  • Der kleine Prinz - La Symphonie von Frédéric Talgorn

    26 Juni 2014 ( #Orchestrale Musik )

    2011 erschien eine 3-D Animationsserie für das Fernsehen, in der die Geschichte des kleinen Prinzen nach der berühmten Vorlage von Antoine de Saint Exupéry fortgesetzt wurde. Die Musik zu der Serie komponierte der 1961 in Toulouse, Frankreich geborene...

  • Night Crossing (Mit dem Wind nach Westen) - Jerry Goldsmith

    28 Juni 2014 ( #Orchestrale Musik )

    Den Willen des Menschen frei zu sein, wird man niemals bändigen können. Das Gegenteil von Freiheit ist die Beraubung derselben, in anderen Worten: Gefangenschaft. Dieser Gegensatz des freien Willens und seiner Unterdrückung, das Bestreben des Menschen...

  • Elbow`s - My Sad Captains

    04 Juli 2014 ( #Populäre Musik )

    Herr Lomax, was ist denn nun schon wieder los! Werden Sie nun kleinteilig und berichten nur noch über einzelne Songs oder gibt es einen speziellen Grund über My Sad Captains zu berichten? Was für ein erstaunlicher Song! Lieblingslieder hat jeder, gibt...

  • 13.07.2014 - Deutschland ist Weltmeister!

    14 Juli 2014 ( #Sport )

    Ein denkwürdiger Tag und ein denkwürdiges Ereignis, welches zwingend archiviert werden muss! Seit eh und je bin ich begeisterter Fußball-Fan und habe kein Turnier und keine Bundesliga-Saison verpasst, jedoch war das, was sich gestern in einem wahrhaftigen...