Top-Posts

  • Jaws - Steven Spielberg

    27 Dezember 2012 ( #Klassiker )

    Filmfreund, Kumpane und Seebär Rick Deckard scheint eine andere Annährung zu dem Meisterwerk „Jaws“ (1974) von Steven Spielberg zu haben. Lesen Sie selbst, was er gedacht hat, als er vor einigen Tagen „Jaws 2“ gesehen hat. http://www.lomax-deckard.de/article-retro-cinema-jaws-2-der-weisse-hai-2-analoges-kino-aus-den-70-er-jahren-113784221.html...

  • Primavera Sound Festival 2013_Video -Countdown -6 mit The Babies

    14 Mai 2013 ( #Konzerte )

    Ein gutes Musikfestival, ist ein Festival, bei dem die Mischung aus alten Helden und neuen Entdeckungen ausgewogen ist. Zumindest aus meiner kleinen subjektiven Sicht. Ich glaube da an das Primavers Sound Festival in Barcelona. Auf der Ray Ban Unplugged...

  • Sascha Pranschke - Kölner Kulissen

    13 März 2013 ( #Kommunikation )

    Haben Sie mal wieder Lust auf einen Kriminalroman der nicht im Norden von Europa spielt? Dann empfehlen wir Ihnen gerne den frisch erschienen Roman "Kölner Kulissen" (Emons Verlag). Sascha Pranschke hat bereits zwei Roman veröffentlicht. Das zweite Buch...

  • Django Unchained - Quentin Tarantino

    17 Januar 2013 ( #Filme )

    Bevor man am Verstand der anderen zweifelt, sollte man selbstkritisch sein und Selbstreflexion betreiben, ... im Hinblick auf das Kino. Das habe ich soeben auf dem Weg vom Kino nach Hause getan. Nachdem ich das getan habe, muss ich folgendes schreiben:...

  • EM 2012: Die Furia Roja gegen irische Gesänge - Spanien schlägt Irland

    14 Juni 2012 ( #Sport )

    Mein Gott kann Fußball schön sein! Ich meine in aller erster Linie die Fan-Gesänge der Iren! Trotzdem ihre Mannschaft hoffnungslos zurück lag feierten Sie die Green Boys. Unglaublich, zudem noch alles friedlich. Ein grossartiger Fussballabend (mal wieder)....

  • The Transatlantic Feedback

    30 Mai 2012 ( #Kommunikation )

    Was für ein Titel, was für ein Satz! Erst gestern Abend habe ich noch die Ganoven von Scooter in der herrlichen Fernsehsendung „Konspirative Küchenkonzerte“ gesehen. Früher einmal, in Hannover habe ich H.P. Baxter gesehen wie er sich auf dem Frauenklo...

  • The Organization - Gil Mellé

    18 Juli 2012 ( #Orchestrale Musik )

    Ganz im musikalisch vorherrschenden Stil der 70'er Jahre eröffnet die CD mit Bassline, Groove, Orgel und fetten Bläsern: Fast wähnt man sich bei Quincy Jones. Filmmusiken von Gil Mellé sind immer eine Klasse für sich. Die hier vorgestellte schrieb er...

  • Euro 2012: Tor(ero) Gomez!

    10 Juni 2012 ( #Sport )

    Deutschland hat Portugal geschlagen. Die Dänen haben die Niederländer besiegt. Was für ein Start dieser Gruppe! Ich fand das Spiel der Deutschen gegen die Portugiesen gar nicht so schlecht wie es zerredet wurde. Für beide Mannschaften war es der Start...

  • 31 Fragen – Über 124 Serien

    10 April 2012 ( #Fernsehen )

    Beim rumstöbern in unterschiedlichen Blogs zum Thema „Serien“ ist mir aufgefallen, dass derzeit dieser Fragebogen seine Runden zieht! Hat schon immer Spaß gemacht so was zu beantworten. Daher…1,2,3 los! Ich habe ihn übrigens von http://www.firyar.de geklaut...

  • Chuck Prophet - Temple Beautiful

    07 April 2012 ( #Populäre Musik )

    "Play That Song Again!" Wegweisender kann ein Album kaum anfangen! Ich war in der letzten Woche viel unterwegs und hatte kaum Gelegenheit auf den Computer zurückzugreifen. Ältere Herren wie ich machen sich dann Notizen auf Zetteln. Zwei Listen habe ich...

  • Heavy - Jochen Distelmeyer

    26 September 2009 ( #Populäre Musik )

    Mir ging vieles durch den Kopf, als ich das Album 'Heavy' von Distelmeyer gehört habe. Zu aller erst: wie geht man möglichst unbedarft an dieses Album heran wohl wissend, dass Distelmeyer als Leadsänger und 'Kopf' von 'Blumfeld' einige der schönsten deutschsprachigen...

  • Misja Fitzgerald Michel - Time Of No Reply

    01 Juni 2012 ( #Populäre Musik )

    Time Of No Reply ist ein Album für das man Muße haben muss. In Zeiten, in denen PoP Musik häufig produktionstechnisch überfrachtet ist, mit Schichten und Schichten von Sounds, ist diese Platte eine sehr willkommene Abwechslung und Bereicherung. Wollte...

  • A Place to Bury Strangers – Gebäude 9 – Köln, 16. April 2012

    17 April 2012 ( #Konzerte )

    Die Bezeichnung “lauteste Band der Welt” fand ich für die New Yorker Band A Place To Bury Strangers von Anfang an total blödsinnig. Überhaupt ist dieses Attribut kein Attribut für Coolness oder Können, sondern ein Hype der einfach nur nervt und falsch...

  • Berklee Valencia - Neue Masterstudiengänge: Zeitgenössische Studioperformance, Musik für Film, Fernsehen und Computerspiele, globales Unterhaltungs- und Musikgeschäft

    28 April 2012 ( #Kommunikation )

    Warum nicht das Hobby zum Beruf machen? Was sich wie ein Werbeslogan anhört, trägt auch ein Stück Wahrheit in sich oder wie mein alter Chef zu sagen pflegte:"Am Anfang steht die Berufswahl." Worum geht es? Im September 2012 wird das Berklee College of...

  • Greenfield Approach

    22 September 2009 ( #Kommunikation )

    Heute habe ich von meinem Chef die Aufgabe bekommen ein Marketingkonzept nach dem Greenfield Approach zu entwickeln. Der Grüne-Wiese-Ansatz ist eine Planungsart, bei der nochmals von Grund auf, ohne belastende Voraussetzung und Rahmenbedingungen geplant...

  • William Wahl - Wie schön wir waren

    16 Februar 2012 ( #Populäre Musik )

    Von der Vergangenheit in die Gegenwart: wie schön dieses Album ist! Ein Album voller schmeichelnder Melodien und lebensnahen Texten. PoP-Musik für die Sinne: belebend, erheiternd und Trost spendend zugleich. Dass so ein Album möglich ist, hat mich am...

  • JJ - like an overdose on heroin!

    29 Januar 2012 ( #Got my eyes on you - Ewings Kolumne )

    JJ sind ein schwedisches Duo, Joakim Benon und Elin Kastlander. Bekannt sind sie nicht, obwohl sie mit den wunderbaren The XX auf US-Tour waren. Der Band-/Projektname soll sich auf Truffauts ‘Jules et Jim’ beziehen. Wenn das so ist, kann es wohl kaum...

  • The Molly Maguires - Warum Henry Mancini ein Meister ist

    08 April 2012 ( #Orchestrale Musik )

    Es ist wirklich beispiellos, mit was für einer Effizienz Henry Mancini Filmmusiken komponiert hat. Er hatte wirklich ein Talent für Melodien aber auch für Präzsion. Im Gegensatz zu "herkömmlichen" Komponisten die ohne Termindruck arbeiten können und auch...

  • Elizabethtown – Cameron Crowe

    03 Februar 2012 ( #Filme )

    Dieser Film ist ein Meisterwerk! Dieser Film ist nicht wirklich gut! Zwei Aussagen, zwei Meinungen, zwei verschiedene Menschen, ausgestattet mit unterschiedlichen Sichtweisen und verschiedenen Sozialisierungen. Mir ist völlig klar, was für Menschen es...

  • Mongrel Chopin - Mário Laginha Trio

    28 März 2012 ( #Jazz )

    Immer wieder erinnern sich zeitgenössische Musiker an die Vergangenheit, an Zeiten und Komponisten, welche damals (und heute noch) die Welt mit ihren musikalischen Errungenschaften beeindruckten. Sehr häufig wird diese Rückbesinnung im Jazz vorgenommen....

  • Beginners - Mike Mills

    20 Februar 2012 ( #Filme )

    Mensch die sich mit der Frage beschäftigen, was eigentlichem dem tatsächlichen Glück im Wege steht, sollten sich diesen Film ansehen! Der Film "Beginners" (2010) spielt auf drei zeitlichen Ebenen. In der Gegenwart erleben wir Oliver (Ewan Mc Gregor) der...

  • Vergessene Helden – Jimmy Castor

    18 Januar 2012 ( #Vergessene Helden )

    Auf der Suche nach adäquaten aktuellen Popthemen, erreicht mich die traurige Nachricht, dass einer der wichtigsten, unbekannten Musiker der Welt gestorben ist. Jimmy Castor! Vor einigen Jahren spielte mir jemand, den ich später und auch noch heute „Bunch“...

  • Tom Liwa – Goldrausch

    02 März 2012 ( #Populäre Musik )

    Wie immer bleibt es eine Gratwanderung, ein Spagat, Musik und Künstler von einander zutrennen. Warum sollte man das bei einem so persönlichen Album wie Goldrausch des Duisburger Musikers auch tun? Nun, weil es nicht ganz einfach ist Tom Liwa von Anfang...

  • Hannover 96 – Alte Liebe!

    08 März 2012 ( #Sport )

    Eintrag ins Logbuch! Es ist der 02. März 1974. Ein Samstag! Es ist kalt! Ich bin vier Jahre alt und mein Vater nimmt mich das erste Mal mit ins Niedersachsenstadion. Es spielt Hannover 96 – Borussia M’gladbach. Das Spiel endet 0:2. Davon habe ich nichts...

  • Heaven On Earth

    20 September 2009 ( #Jazz )

    Ich hätte es kaum noch für möglich gehalten, aber immer wenn dieser Punkt erreicht ist, dann wird man eines besseren belehrt und wenn einem der Himmel zu Füssen gelegt wird, dann verschwindet auch der letzte Rest an Zweifel. Am 08. und 09. Mai 2009 nahm...