Top-Posts

  • STAR TREK BEYOND - Justin Lin

    06 Dezember 2016 ( #Filme )

    Das STAR TREK Universum ist endgültig im neuen Jahrtausend angekommen. Im Gegensatz zu STAR WARS haben die Macher es verstanden, diesem Franchise frisches und neues (auch extraterrestrisches) Leben einzuhauchen. Dieser Franchise macht von Film zu Film...

  • Blood Father - Jean-François Richet

    04 Dezember 2016 ( #Filme )

    Man, macht das Spaß und ist das schön den guten alten Mel Gibson auf der Leinwand in einem Actionfilm zu sehen! Was für ein Gesicht, was für Augen, was für eine Präsenz und beeindruckende körperliche Schnelligkeit. Gibson spielt Link, einen Ex-Knacki...

  • Ewings definitive Top 5 des Jahres 2016

    04 Dezember 2016 ( #Kommunikation )

    Erster! Erster! Setzen! Ewing! Klassenbester! Unverlangt und sehr früh ("das Jahr ist doch noch gar nicht vorbei") gibt der Serienstar, Praktikant, Freund und Plattenaufleger uns seine BESTEN LISTE. Die wir gerne veröffentlichen und uns dafür gerne bedanken:...

  • Sully – Clint Eastwood

    02 Dezember 2016 ( #Filme )

    Im Juli 2015 hat Kompagnon Rick Deckard auf diesen Seiten über den Film AMERICAN SNIPER http://www.lomax-deckard.de/2015/07/american-sniper-eine-amerikanische-geschichte-erzahlt-von-clint-eastwood.html geschrieben und Clint Eastwood als versierten, erfahrenen...

  • 8 years deserves a celebration!

    30 November 2016 ( #Kommunikation )

    Fast vergessen! Unser acht jähriger Geburtstag! Eine ganz schön lange Zeit für einen blog, den man zu zweit aufrecht erhält. Aber es ist uns gelungen und es macht immer noch Spaß. Wir lernen tatsächlich Menschen kennen, die all' das hier lesen und interessiert!...

  • Eric Reed: I Still Believe In You aus dem Album Something Beautiful

    13 November 2016 ( #Jazz )

    Sie kennen das bestimmt auch. Ich meine nicht den Herbst-Blues, sondern eher diese unvergleichliche Stimmung des Herbstes: Diese merkwürdige Ruhe, vor der sich der Sommer allmählich davongeschlichen hat, die Vorbereitung der Natur auf die kommende Kälte,...

  • SPANKY - Jacques Palminger & 440 Hz Trio

    05 November 2016 ( #Populäre Musik )

    Sensationelles Album. Exzellentes Cover. Wie lange habe ich auf eine solche Platte gewartet! Unmissverständlich habe ich zu erkennen gegeben, dass ich Popmusik gegenüber äusserst kritisch eingestellt bin. Umso mehr freute es mich eine solche Musik zu...

  • Guardians Of The Galaxy - Tyler Bates

    01 Oktober 2016 ( #Orchestrale Musik )

    Nehmen, was man kriegen kann? Ich las diesen Satz am Ende einer Rezension in den Weiten des World Wide Web. Der Autor, der seit Jahren eine englischsprachige Filmmusik-Seite betreibt, meinte damit, man müsse angesichts der minderen Qualität der orchestralen...

  • Komeda - Leszek Mozdzer

    01 Oktober 2016 ( #Jazz )

    Ich finde Fusionen immer interessanter als Alleingänge. Zusammen erreicht man mehr als alleine. Daher bin ich auch in der Musik, beim Jazz, stets auf der Suche nach gleichsam neuronalen musikalischen "Netzwerken" die sich, ähnlich wie bei uns Menschen...

  • Emmanuelle 4 - Michel Magne

    11 September 2016 ( #Orchestrale Musik )

    Die Musik zu dem Film würde ich gerne verorten in dem Begriff Sammelsurium. Die CD bietet ein unterhaltsames buntes Allerlei aus Songs, Instrumentaltracks mit exotischen Tönen und Samba-Rhythmen, ein Akustik-Gitarren-Duett, Jazz-Gesang, Orchestermusik...

  • Is Paris Burning? (Paris brule-t-il?) - Die komplette Einspielung der Musik von Maurice Jarre

    04 September 2016 ( #Orchestrale Musik )

    Tadlow Records hat zum 50-jährigen Jubiläum der Befreiung von Paris am 25. August 1944 letzten Monat eine Weltpremiere der kompletten Filmmusik veröffentlicht. Der Score ist auf 2 CDs erschienen, wobei auf der ersten CD die vollständige und neu aufgenommene...

  • Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück von Florian Gallenberger

    25 August 2016 ( #Filme )

    "Es gibt tausend Möglichkeiten eine Filmkritik zu schreiben. Bei dem folgenden Eintrag möchte ich gerne vorab darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine "Kritik", sondern um eine" Auseinandersetzung handelt. Florian Gallenberger erzählt in seinem neuesten...

  • Menschliches Verhalten

    17 August 2016 ( #Kommunikation )

    Ich beobachte Menschen gerne. Menschliches Verhalten fasziniert mich, gerade in nicht alltäglichen Situationen. Vor einiger Zeit war ich mit der Bahn unterwegs. Etwa 20 min. vor Eintreffen an meinem Zielbahnhof kam eine Ansage durch den Lautsprecher:...

  • 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi - Michael Bay

    14 August 2016 ( #Filme )

    Dieser Blog hat ein Faible für Regisseure, die "nicht" im Rampenlicht stehen und stets und ständig kritisiert werden, egal, welcher Art Filme sie drehen. Es sind keine Lieblinge des Feuilletons, weil sie Umsätze machen, keinen künstlerischen Anspruch...

  • Star Trek II - Der Zorn des Khan (Directors Cut)

    21 Juli 2016 ( #Klassiker )

    Wiedersehen macht Freude. Warum in der Rubrik "Klassiker"? Weil der zweite Teil auch beim x-ten ansehen noch immer zu überzeugen vermag und gefällt. Der drei Minuten längere Directors Cut, gerade auf Blu Ray erschienen, ist keine Offenbarung, was die...

  • Spotlight - Tom Mc Carthy

    17 Juli 2016 ( #Filme )

    Wiedermal Boston! Die Handlung setzt im Jahr 2001 ein! Wir lernen das Spotlight-Team der Tageszeitung Boston Globe kennen. Walter Robinson (Michael Keaton), Mike Rezendes (Mark Ruffalo), Matt Carroll (Brian d’Arcy James) und Sacha Pfeiffer (Rachel McAdams)...

  • Hail Caesar - Ethan und Joel Coen

    09 Juli 2016 ( #Filme )

    Die Coens werden sich mit diesem Film einen persönlichen Traum erfüllt haben! Und so ist eine wundervolle Hommage an das Hollywoodkino der 1950ziger Jahre entstanden, die die Brüder in erster Linie für sich selbst gemacht haben, dann für Ihre Freunde...

  • Hotels - Der Kunde als Nummer im Zeitalter der Globalisierung

    06 Juli 2016 ( #Kommunikation )

    Ein typischer Tag im Leben eines "Handlungsreisenden": Erschöpft vom Arbeitsalltag und dem Reisen endlich Ankunft im Hotel. Die Übernachtung in der Fremde ist gesichert. Glasschiebetüren weichen zur Seite, die Hotel-Lobby kommt in Sichtweite. Ein oder...

  • "Generation Kopf unten" - Die Smombies

    01 Juli 2016 ( #Kommunikation )

    Eine faszinierende Generation. Unsere Vorfahren richteten den Blick nach oben und deuteten die vielen Sterne als Nadelstiche im Himmelszelt. Fasziniert richteten sie ihren Blick in den Sternenhimmel, in den Himmel, aber auch nach vorne, hinten, zur Seite...

  • Vergessene Helden - Götz George

    28 Juni 2016 ( #Vergessene Helden )

    Es ist nicht so, dass ich Götz George als einen meiner Helden verstehe! Auch habe ich selten sehr, sehr gute Filme mit ihm gesehen, aber ich denke trotzdem, dass mit dem Tod des Schauspielers, etwas verloren geht! Ich habe lange überlegt, ob ich nun auch...

  • Bridge Of Spies - Steven Spielberg

    13 Mai 2016 ( #Filme )

    1977 war das New Hollywood bereits Geschichte und mit der Wucht einer Supernova-Explosion begann das Zeitalter des "Blockbuster": Krieg der Sterne (Star Wars) und Der weisse Hai (Jaws) machten den Anfang. Die Auswirkungen dieser filmischen Erschütterung...

  • Her - Spike Jonze

    06 Mai 2016 ( #Filme )

    Während andere Väter mit ihren Kumpels durch die Städte und Wälder dieses Landes mit Bollerwagen und jeder Menge Alkohol ziehen, liege ich auf dem heimischen Sofa und sehe mir den lange „auf Halde liegenden“ HER, des von mir sehr geschätzten amerikanischen...

  • BATMAN v SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE - Zack Snyder

    24 März 2016 ( #Filme )

    Superman ist ein Held, so wie Das Phantom, Tim & Struppi, Asterix & Obelix, Mandrake der Zauberer und Judge Dredd. Meine Leidenschaft für Comics hält ungebrochen an und eines steht fest: Nachdem ich das grandiose Graphic Novel WATCHMEN von Alan Moore...

  • S I C A R I O - Denis Villeneuves Thriller-Meisterwerk

    12 Februar 2016 ( #Filme )

    Brilliant inszenierter, atemlos spannender Action-Thriller der Extraklasse! So würde ich für diesen Film werben, wenn ich könnte. In diesem Fall ist das reisserische Element berechtigt, denn jedes Wort dieses Satzes stimmt und das ist eine keineswegs...

  • The Man In The High Castle – Frank Spotnitz

    08 Januar 2016 ( #Fernsehen )

    In einer Alternativwelt beherrschen die Deutschen und die Japaner im Jahre 1962 den Planeten und haben sich die USA aufgeteilt. An der Ostküste herrschen die Deutschen und an der Westküste die Japaner. Jegliche Freiheiten, Glauben, Freigeistigkeiten und...