Top-Posts

  • House Of Cards - 3. Staffel

    01 November 2015 ( #Fernsehen )

    Nun geht sie in die 3. Staffel, die Geschichte um den Abgeordneten Frank Underwood, der es schafft Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Wer hätte das vermutet? Was bleibt am Ende für eine Erkenntnis? Die, dass "Serien" endgültig ausgedient haben,...

  • Sin City 2: A Dame To Kill For - Frank Miller & Robert Rodriguez

    01 November 2015 ( #Filme )

    Exzellenter Streifen! Schade, dass es keine Bahnhofskinos mehr gibt! Gerade gestern lief auf arte eine Dokumentation über diese Kinos mit den Schmuddelstreifen. Nun ist A Dame To Kill For keiner, aber das Pulp Material hätte hervorragend in ein solches...

  • Built To Spill - Gebäude 9 - Köln 13.11.2015

    14 November 2015 ( #Konzerte )

    Das Interesse für Musik, auf Konzerte gehen, Bands zu mögen, hat auch etwas mit dem freien Leben zu tun. Mit einem Wert also, der allen Besuchern des Built To Spill Konzertes gestern gegen Mitternacht, wohl sehr bewusst wurde. Als die ersten Nachrichten...

  • Terminator: Genisys - Alan Taylor

    06 Dezember 2015 ( #Filme )

    James Cameron schuf, bevor er er in merkwürdige filmische Universen und Untiefen aufstieg und abglitt, mit Terminator im Jahr 1984 und Terminator 2 - Tag der Abrechnung aus dem Jahr 1991 zwei Kultfilme, die Meilensteine des Science-Fiction Genre wurden....

  • Houdini – Uli Edel

    11 Dezember 2015 ( #Fernsehen )

    Uli Edel kann Fernsehen! Keine Frage! Nach seinem deutschen Filmerfolg CHRISTIANE F. – WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO und dem immer noch relevanten LETZTE AUSFAHRT BROOKLYN von 1989, durfte er sogar eine Folge der Kultserie TWIN PEAKS drehen. Up and Downs...

  • Andy Summers Gitarre bei King of Pain - Live-Aufnahme: The Police Certifiable: Live in Buenos Aires (2008)

    18 Dezember 2015 ( #Populäre Musik )

    Ehrlich! …folgendes ist mir seit 30 Jahren nicht passiert. Ich habe mich erwischt, wie ich Luftgitarre spiele, dabei die Augen geschlossen habe, auf imaginäre Effektgeräte getreten habe und dabei vor 30.000 Zuschauern spiele. Nein! Ich spreche nicht von...

  • STAR WARS: Das Erwachen der Macht - John Williams

    20 Dezember 2015 ( #Orchestrale Musik )

    Überwältigend! John Williams wurde im Februar diesen Jahres 83 Jahre alt und ist in der Lage so grandiose Filmmusik zu schreiben. Unglaublich. Meine persönliche Faszination, Respekt und Bewunderung für ihn ist seit Jahrzehnten ungebrochen und ich halte...

  • Codename U.N.C.L.E. - Guy Ritchie

    20 Dezember 2015 ( #Filme )

    Komplett misslungener Edeltrash von Guy Ritchie. Dabei fängt der Film vielversprechend mit einer lustigen Verfolgungsjagd durch Ostberlin in der Ära des Kalten Krieges an. Was danach folgt ist ein wilder, verschwurbelter und langweiliger Genremix mit...

  • Ohne Limit - Neil Burger

    30 Dezember 2015 ( #Filme )

    Es gibt zu viele Filme. Jedes Jahr erscheint eine immense Flut neuer Filme in den Kinos und so viele Veröffentlichungen älterer und neuerer Filme auf DVD oder blu-ray im Handel, dass es kaum möglich ist, als leidenschaftlicher Cineast, "alle" zu sehen....

  • The Roger Cicero Jazz Experience

    25 September 2015 ( #Jazz )

    Ach Mensch, so ein Roger Cicero hat es auch nicht einfach! Er hat Talent, er hatte Erfolg und ganz bestimmt ist er ein sympathischer Typ. Aber in diesem Land, hat jemand wie er eigentlich nur geringe Chancen die künstlerische Anerkennung zu bekommen,...

  • Boardwalk Empire - 5. finale Staffel

    27 September 2015 ( #Fernsehen )

    1979. 482. Staffel: Enoch "Nucky" Thompson's Söhne James und William führen die Geschäfte ihres Vaters erfolgreich fort. Atlantic City hat die Irrungen und Wirrungen des I. und II. Weltkriegs unbeschadet überstanden und in den darauf folgenden Jahren...

  • Lilyhammer - 3. und letzte Staffel: Die Serie erreicht Kultstatus

    11 August 2015 ( #Fernsehen )

    There is no business like show business. Dieser von Irving Berlin komponierte Song für das Musical 'Annie Get Your Gun' ist die Maxime von Giovanni "Johnny" Henriksen, gespielt von Steven van Zandt, der im norwegischen Lilyhammer einen Nachtclub betreibt...

  • John Wick

    16 August 2015 ( #Filme )

    Stylisher, brutaler und zeitweise furios inszenierter Action-Thriller. Der Action-Film ist hohe Kunst aber auch eine Frage des Anspruches. Kunst kann man mit Anspruch verbinden. Das Ergebnis ist Zufall im Hinblick auf Erfolg. Schraubt man den Anspruch...

  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit von Bryan Singer

    23 August 2015 ( #Filme )

    Zukunft ist Vergangenheit? Wie ist das möglich? Natürlich nur im Kino! Der 148 min. lange "Rogue Cut" des Films ist grossartiges Unterhaltungskino des Regisseurs Bryan Singer ("Die üblichen Verdächtigen"). Er erinnert in der Machart und epischen Breite...

  • Dr. Dre – Compton

    28 August 2015 ( #Populäre Musik )

    Ja, es ist wiedermal ein Rap-Album welches mich dieser Tage fasziniert und mich dazu bewegt, etwas drüber zu schreiben. Woran liegt es? Obwohl derzeit so viele tolle Schallplatten aus der ganzen Welt der Musik, das Licht erblicken! Die Antwort ist diesmal...

  • Blackhat - Michael Mann

    17 Juli 2015 ( #Filme )

    Irgendjemand schrieb einmal, bei Michael Mann gehe die Form über den Inhalt. Das ist nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch. Die richtige Mischung macht es und ausgehend von dieser These sind die Filme eines Michael Mann formell und inhaltlich...

  • Das finstere Tal - Andreas Prochaska

    14 September 2014

    Ein Mann reitet in ein Tal, ein Dorf, das von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein scheint. Er ist Fotograf und sucht ein Quartier für den Winter. Der Fremde wird misstrausich beäugt, aber als er genügend Geld bietet, wird er auf einem Hof bei zwei Frauen...

  • Brooke Waggoner - Wonder-Dummied

    03 Oktober 2014

    Skurriler kleiner Pop Song! Beginnt er mit einem zarten Klavier-Intro, so explodiert diese Schüchternheit in 4:40 min und wird zu einem kleinen Feuerwerk. Rhythmen wechseln, Streicher kommen hinzu, die Zartheit der Musik bleibt. Plötzlich ändert er seine...

  • A Crime (Späte Rache) – Manuel Pradal

    02 November 2014

    An diesem Abend ändert sich das Leben von Vincent Harris (Norman Reedus). Als er nach Hause kommt, findet er seine ermordete Frau, neben ihr bellt ein kleiner Hund. Kurz bevor der Handwerker nach Hause kommt, sehen wir noch, dass er ein Taxi wahrnimmt...

  • Gilles Peterson presents: Melanie De Biasio - No Deal Remixed

    14 März 2015

    Kollege Rick Deckard (Wo Steckt der eigentlich?) sprach ja oft von der Symbiose Cover und Musik. Und in der Tat manchmal kann man sich darauf verlassen. Allerdings! Insbesondere im Jazzbereich sind ausgefuchste Marketingleute unterwegs, die uns über das...

  • Malavita – The Family - (2013) Luc Besson

    14 Mai 2017

    Luc Bessons filmisches Werk ist unbestritten mehr als respektable. Neben vielen überdurchschnittlich Mainstreamproduktionen, sind ihm im Laufe der letzten Jahrzehnte auch eine einige nachhaltige Klassiker gelungen, vielleicht sogar der ein oder andere...

  • www.lomax-deckard.de Kleine Änderungen auf unserer Seite

    25 Mai 2018

    Liebe Leser! Die Situation für private Blogger ist bzgl. des DSGVO sehr undurchsichtig, wenig transparent! Die Bestimmungen gelten nicht nur für den kommerziellen Bereich, sondern sollen den Menschen vor ungebeten Weiterleitungen von Informationen schützen....

  • MUSIKABEND feat. Alan Lomax Blog am Sa, 24.08.2019, 18 - 22 Uhr by 674.fm

    20 August 2019

    Liebe Festivalisten, es wirkt nach. Der MUSIKABEND durfte an Stammes Tisch sitzen, und es war wahrlich ein runder. Wir waren mit der MUSIKABEND Crew und vielen Freunden in Haldern und haben ein umfangreiches Radioprogramm im Rahmen des HALDERN POP Festivals...

  • The Legend of Tarzan – David Yates

    19 Dezember 2016

    Komplizierte Sache! Liest man sich die Kritiken zu dem US-amerikanischen Film THE LEGEND OF TARZAN, der am 01. Juli 2016 in die Kinos kam, durch, so bekommt man den Eindruck, dass eine Hälfte der schreibenden Filmkritiker einer paranoiden Rassismusverschwörung...

  • Veröffentlicht von Overblog und Facebook und Twitter

    14 März 2020 ( #674.fm, #Elektronische Musik, #Kommunikation, #Konzerte )

    674FM spendet Sendezeit für Kulturschaffende. An DJs, Musiker und Kulturschaffende in Köln: Ist eure Veranstaltung wegen der Coronavirus-Epidemie ausgefallen? Meldet euch unter programm@674.fm ! — In letzter Zeit häufen sich die Veranstaltungsabsagen...