Top-Posts

  • True Story - Rupert Goold

    01 Februar 2016 ( #Filme )

    Ehr unbequeme Sitzgelegenheiten für lange Gespräche! Christian Longo (James Franco) steht unter Mordverdacht. Er soll seine Familie getötet haben. Als er in Mexiko geschnappt wird, gibt er sich als Michael Finkel (Jonah Hill) aus. Der „echte“ Finkel ist...

  • Kino Kino - ...es stirbt der Film, nicht das Gebäude!

    19 Januar 2016 ( #Filme )

    Der hat's gut! Er verliebt sich gerade ins Cinema Paradiso.... Manchmal lege ich mich einfach auf’s Sofa, schalte den Fernseher an und gucke einen Film! Und zwar konditioniert so, dass ich mich nicht auf einen Streamingdienst, eine Online-Videotheke oder...

  • Plädoyer für Köln

    08 Januar 2016 ( #Kommunikation )

    Was würde wohl der Willy dazu sagen.... Was in meiner Heimatstadt in der Silvesternacht passiert ist, ist ein furchtbares Ereignis. Die Kritik an der Berichterstattung und der Polizeiarbeit sollte überprüft und analysiert werden. Menschen die direkte...

  • Offener Brief an unsere Leser!

    23 Dezember 2015 ( #Kommunikation )

    Rick Deckard und Alan Lomax (Werbetexter) Man mag es kaum glauben: Nächstes Jahr im November existiert dieser blog 8 Jahre lang! Rick Deckard und ich habe in diesem Zeitraum und durch die gemeinsame Plattform viel gelernt und noch so manches machen wir...

  • Ewing's definitive Top 5 des Jahres 2015

    23 Dezember 2015 ( #Kommunikation )

    Blackstar des Jahres! Ein fast vergessener Star dieser Seiten, macht auch eine Liste! Danke Herr Ewing! Was für ein großartiges Musikjahr. Man könnte sagen, It’s Clemen-Time again, aber das wäre zu kurz gegriffen, auch wenn unser geliebter Benjamin weiterhin...

  • Die Kette - Sensationeller Soundtrack komponiert von Dieter Reith und gespielt von Tender Aggression

    23 Dezember 2015 ( #Jazz )

    Disco - Funk - Electro - Jazz - Soundtrack Unglaublich, was man alles in den Weiten des Netzes so findet. Die Vorweihnachtszeit ist traditionell die Zeit, in der ich zur Ruhe komme und mich ausführlicher mit Musik beschäftigen kann. Die Welt ist in vielen...

  • Homeland – Staffel 4

    16 Dezember 2015 ( #Fernsehen )

    Hey ich bin John Milius! ...und ich habe rein gar nix mit dieser Serie zu tun! Oder doch??? Francis Underwood und Dexter sind echte Anti-Helden, aber Carrie Mathison ist viel mehr. Weniger enthusiastische Homeland Serienfans stehen dann auch wahrscheinlich...

  • JAMES BOND Teil 24 - SPECTRE / Versuch eines Gespräches mit Rick Deckard

    30 November 2015 ( #Filme )

    Stimmt so! Bitte stehen bleiben... James Bond Filme und deren direkte Universen bzw. Subkulturen, dass waren bis dato. Themen für Rick Deckard! Sucht man auf diese mBlog dazu Einträge findet man alleine über 24 Berichte in denen der Begriff "Bond" von...

  • The Master – Paul Thomas Anderson

    23 November 2015 ( #Filme )

    Rauchen macht nachdenklich! "Die Form soll nicht durch die erweiterten Möglichkeiten, sondern nach wie vor durch die Aufgabe diktiert werden. Der beste künstlerische Einfall ist der, den die Aufgabe gebiert - nicht die Technik." Der deutsche Kameramann...

  • San Andreas – Brad Peyton …und andere Katastrophen

    21 Oktober 2015 ( #Filme )

    Über 20 angefangene und laufende Serien. So kann das nicht weitergehen! Inzwischen bin ich so dermaßen voll von Geschichten, Charakteren und Handlungen, dass selbst mein Therapeut, mir eine perfide Persönlichkeitsspaltung attestiert. Er hat mir Ruhe,...

  • A World Beyond (Tomorrowland) - Brad Bird

    17 Oktober 2015 ( #Filme )

    Ein schöner Tag! Kino ist dann am aller schönsten, wenn man von einem Film in seinen Träumen abgeholt wird. In den ersten Sequenzen des Disney-Themenpark-Films TOMORROWLAND (OT) sieht man den kleinen Jungen Frank Walker, wie er an einem herrlichen Morgen...

  • Everest - Baltasar Kormákur

    11 Oktober 2015 ( #Filme )

    "Kennste ein Bergsteigerfilm, kennste alle!" Es tut mir ein wenig leid, dass ich den vorherigen wichtigen Eintrag mit diesem hier überhole. Daher ermahne ich drigend, wenn Sie sich für das Kino interessieren, wie wir, dass Sie sich lieber den vorherigen...

  • Öffentlicher Brief an das Haldern Pop Festival!

    02 Oktober 2015 ( #Konzerte )

    Graue Wolken ziehen auf über dem Haldern Pop Festival Liebes Haldern-Pop, Seit 1998 besuche ich Dich mit meinen Freunden. Vielleicht haben wir die schönsten Teile des Sommers der letzten 17 Jahre mit Dir verbracht. Auf jeden Fall haben wir immer Deinen...

  • New Order - Music Complete

    25 September 2015 ( #Populäre Musik )

    Vinyl Ausgabe von MUSIC COMPLETE Endlich, endlich! Soeben war der unfreundliche Paketbote da und überbrachte mir völlig unempathisch das neue NEW ORDER Album. Wenn der wüsste: ...das ich da 10 Jahre drauf gewartet habe, zwischenzeitlich jeden Tag mindestens...

  • Motorpsycho – Düsseldorf ZAKK – 25. Juni 2015

    26 Juni 2015 ( #Konzerte )

    Motorpsycho ZAKK Düsseldorf Photo by Alan Lomax Foundation Wenn diese Welt eine bessere wäre, würde sich das bei wirklichen Kleinigkeiten zeigen. Mit „Kleinigkeiten“ meine ich „Kleinigkeiten“ für die Masse, für mich wäre es ein Zeichen, dass die Musik...

  • Ankündigung: DOCDANCE - 24. Juni 2015 um 19 Uhr im Kino im U Dortmund

    17 Juni 2015 ( #Filme )

    Alan Lomax empfiehlt: DOCDANCE Einladung zur Premiere und Fotoausstellung 24. Juni 2015 um 19 Uhr im Kino im U Zu sehen werden 4 kurze Tanzfilme. Anschließend zeigen wir im Studio auf der # UZWEI Fotos, die bei der Entwicklung der Filmideen entstanden...

  • Mad Men – Das Ende der Serie ohne Spoiler!

    22 Mai 2015 ( #Fernsehen )

    Der Autor des Artikels im persönlichen Exil! Anmerkung des Autors! Diese Artikelreihe begann und wurde thematisch fortgeführt alsr: "Mad Men – Staffel 7/... – Der Ausgang lehrt, ob die Rose blüht oder der Don stirbt! Während dem Verlauf der Staffel habe...

  • Better Call Saul – Vince Gilligan

    12 Mai 2015 ( #Fernsehen )

    Foto: Alan Lomax Foundation (Barcelona 2015) Irgendwann hatte Walter White (Breaking Bad) mit dem Kochen und Dealen von Crystal Meth so viel Geld verdient, dass es weg musste. Gut, dass der Anwalt Saul Goodman, gerade einen riesen Werbefeldzug gestartet...

  • Mad Men – Staffel 7/11 – Der Ausgang lehrt, ob die Rose blüht oder der Don stirbt

    28 April 2015 ( #Fernsehen )

    Matthew Weiner Creator of Mad Men KEIN SPOILER! DIESER EINTRAG ERKLÄRT KURZ WARUM WIR UNS MAD MEN NACHTS IN UNSERE WOHNUNGEN GEHOLT HABEN UND PLÖTZLICH EINEN GRUND HATTEN, DIE SERIE AUCH AM MORGEN DANACH NOCH ZU RESPEKTIEREN. DESWEITEREN GEHT DER EINTRAG...

  • Interstellar - Christopher Nolan - Ein Verriss

    20 April 2015 ( #Filme )

    Du meine Güte! Bin ich hier im falschen Film? Ja!!!! Natürlich war meine Erwartungshaltung sehr groß. Nach den wirklich überzeugenden Science-Fiction Streifen GRAVITY von ALFONSO CUARÓN und dem Masterpiece OBLIVION von JOSEPH KOSINSKI auch kein Wunder....

  • Mad Men – Staffel 7/09 – Der Ausgang lehrt, ob die Rose blüht oder der Don stirbt

    16 April 2015 ( #Fernsehen )

    Aaron Staton (Ken Gosgrove) King of Supporting Act Wenig Spoiler! Matt Weiner schenkt in der Episode NEW BUSINESS seinen beiden oftmals vernachlässigten Nebenfiguren Harry Crane und Ken Cosgrove einen gebührenden thematischen Abschied. Insbesondere der...

  • Do They Know Its Erdmöbeltime?

    30 November 2014 ( #Populäre Musik )

    Wissen Sie was? Bei dieser ganzen Geschichte mit "Do they know it's Christmas" und dem allgemeinen Thema Musik und Weihnachten, wo jetzt überall drüber geschrieben wird, könnte man es scheinbar nicht einfach haben. Wenn man sich für gesellschaftliche...

  • Benjamin Clementine - Haldern, Spiegelzelt 07.08.2014

    11 August 2014 ( #Konzerte )

    Im Prinzip hatte ich bereits alles am 20. Juni 2014 auf diesen Seiten geschrieben: http://www.lomax-deckard.de/benjamin-clementine.html Die Vorahnung wurde in der Nacht zum Freitag beim Haldern Pop allerdings noch verstärkt: Der knapp 50 minutenlange...

  • Der letzte Trapper - Nicolas Vanier

    27 Juli 2014 ( #Filme )

    Die Sehnsucht zurück zur Natur ist gross. Keine Menschen. Keine elektronischen Geräte. Kein künstlicher Lärm. Keine Flut an immer wieder kehrenden schlechten Nachrichten. Keine nervenden Medien. Keine Umweltverschmutzung. Keine Kriege. Die Anzahl der...

  • Die Braut trug schwarz - Francois Truffaut

    06 Februar 2010 ( #Filme )

    Bildquelle: zweitausendeins.de Ein grossartiger französischer Film, eine atemberaubend faszinierende Jeanne Moreau! Im Rahmen meiner persönlichen Retrospektive des französischen Kinos habe ich mich an einen Film von Truffaut gewagt, ich glaube der erste...