Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Kulturabstimmung 2020 Alan Lomax - Teil Vinyl

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 14. Dezember 2020, 16:38pm

Kategorien: #674.fm, #Alan Lomax Blog, #Album Review, #Feuilleton, #Independent Musik, #Popmusik, #Radio, #playlist

Kulturabstimmung 2020 Alan Lomax - Teil Vinyl

Auf diesem Blog lesen Sie seit 2008 über unsere kulturellen Erlebnisse und wie wir diese subjektiv Wahrnehmen. Dabei gehen wir immer wieder durch das lodernde Feuer und sind zu himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Die Idee zu diesem Unterfangen hatte damals unser gemeinsamer Mentor Martin Scorsese. Der auch heute noch davon spricht, dass die Kunst an vielen verschiedenen Orten und in ebenso vielen Formen zu finden ist. Und dabei ist dieser Blog nur ein Nebenformort unserer anderen Aktivitäten, die zum Beispiel im Radio (674FM) stattfinden oder in den Filmmusikforen dieser Welt. Jedes Jahr wieder stellen wir uns die Frage nach einem Poll = Umfrage der besten, liebsten, coolsten, furiosesten neuen und alten Kulturaufläufe des Jahres. Nach tagelangem Überlegungen zu dem Song Sometimes Yes, Sometimes No unserer liebsten christlichen Popsängerin Jill Paquette, haben wir uns zu einem YES entschieden, weil wir die Paquette echt nicht mehr ertragen konnten. Fragen beantworten wir immer gerne unter: oliver.joerns@674.fm

Alan Lomax & Rick Deckard (der wahrscheinlich hier nicht mitmachen wird und auch überhaupt nicht Jill Paquette kennt. I appreciate that...Alan Lomax

Kulturabstimmung 2020 Alan Lomax - Teil I Vinyl

Interviewer: Herr Lomax!? Weshalb 7 liebste VInyl des Jahres und nicht 10 oder gar 5?

Lomax: In unserer Radioshow auf 674FM hatte ich nur 48 Minuten Zeit, dieses Set vorzutragen. Mit Text und den zwei Bonus Singles der Bands New Order und Phoenix musste ich mich selbst limitieren. Die hier aufgeführte Reihenfolge hat keine Bedeutung: 

 

Holy Hive - Float Back To You
"Dass wir diese Musik hören dürfen, hat eine höhere Macht entschieden!"


 

 

Nicolas‘ Godin concrete and glass
"Wenn ich heute das Wort cool erfunden hätte, dann würde ich zur Erklärung den französischen Musiker Nicolas Godin verwenden!"

 


 

Gorillaz Song Machine
"The Total Brightness Of My Heart"


 

 

Die Sterne Die Sterne
„The Total Eclipse Of My Heart“


 

 

Thundercat – It Is What it is 
„Kölsches Leitmotiv in diesen Zeiten: Et es wie et es“


 

 

Der englische Garten bei Tag und Nacht
„„Ein sehr guter Song ist wie ein Märchen: Am Schluss sind die Guten gut und die Bösen böse. Eine gewisse Grenze der Unwahrscheinlichkeit darf dabei nicht überschritten werden…“

 


 

Bright Eyes - Down In The Weeds,Where The World Once Was
„Es bleibt schwer euphorisch und objektiv zu sein, wenn es um diese Liga von Kunst geht. Die Liga der ganz Großen.“


 

Es reicht Ihnen einfach nicht. Lesen, die Links, die kleinen Bilder, die Querverweise, die Zitate. Okay! Dann hören Sie es sich doch einfach das Ganze als Radiosendung an. musikabend feat. alan lomax blog. 4 Stunden die besten Platten vom besten musikabend der Welt! Hier:

 

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts