Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


The Physician Suite - Der Medicus - Filmmusik von Ingo Ludwig Frenzel

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 25. Dezember 2013, 17:29pm

Kategorien: #Orchestrale Musik

Medicus.jpg

Wenn man grosse, bezaubernde, epische und sehr melodische orchestrale Filmmusik geniessen will, so braucht man nicht immer einen Ausflug über den grossen Ozean in die Stadt der Engel zu wagen. Es gibt immer wieder sehr hörenswerte und auch qualitativ hochwertige Filmmusik hierzulande.

Wer sich einen Eindruck von einer solchen Komposition machen will, dem sei die 'Physician Suite' Nahe gelegt, die einen guten Überblick über die thematische Vielfalt der Musik bietet.

Die Auszüge, welche zu einer etwas über 8 Minuten langen Suite zusammengestellt wurden, zeigen sofort ihre Wirkung: Man verschliesst spontan die Augen und wird sanft fortgerissen in eine andere Welt.

Frenzel nutzt dabei die Opulenz und Ausdruckskraft eines grossen Orchesters. Er arbeitet Motive und Idiome der orientalischen Musik in seine Komposition ein, schreibt Themen für eine einzelne Stimme und einen grossen Chor.

Dabei beherrscht er sein Handwerk in Perfektion: Die Musik erinnert an grosse Abenteuer-Filme und episches, überlebensgrosses Kino!

Wem eine CD mit einer ganzen Filmmusik zu aufwendig erscheinen mag, dem sei die hier genannte Suite zu empfehlen.

Ich garantiere Ihnen, sie macht Lust auf mehr.

Das Filmorchester Babelsberg und der Chor consortium vocale spielten bzw. sangen die Musik ein.

Die Verfilmung des Bestsellers von Noah Gordon feiert heute ihre Premiere in Deutschland. Regie führte Philipp Stölzl, in den Hauptrollen sind Tom Payne, Emma Rigby, Stellan Skarsgard, Ben Kingsley und Olivier Martinez zu sehen.

Rick Deckard

link zur Homepage von Ingo Ludwig Frenzel.

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts