Kultszenen der Filmgeschichte (Reloaded) - Wo ist der Wein

von Rick Deckard  -  28. Juni 2016, 17:39  -  #Filme

Am 14.12.2009 postet mein Freund Rick Deckard diesen Eintrag! Wahrscheinlich hatte er, wie ich auch so häufig, gerade mal wieder einen Bud Spencer & Terence Hill Film gesehen. Vielleicht zufällig beim zappen, vielleicht bewusst! Wie UNS das allen so häufig passiert.

Wir halten dann ein, erinnern uns an die schöne Zeit, als das alles noch eine große Bedeutung hatte und lachen uns wieder und wieder über die Selbstironie der beiden Haudegen schlapp. Vielleicht nur 10 Minuten, vielleicht auch länger, vielleicht auch endlich mal wieder in dem Bewusstsein, dass früher alles leichter war.

Deckard dachte damals bestimmt nicht daran, dass ich seinen, kurzen, aber alles sagenden Eintrag einmal 7 Jahre später zum Tod von Bud Spencer wiederverwenden würde! Aber ich reposte ihn voller Zuneigung, weil dort (fast) alles gesagt und gezeigt wird, was diese einzigartigen Filme ausmacht:

Deckard und ich lieben das Kino. Bud Spencer & Terence Hill haben da eben so viel zu beigetragen, wie andere, hier, viel häufiger zitierte Helden aus dem Film, auf diesen Seiten.

Bud Spencer hat uns immer gezeigt wo es lang geht. Und das wir keine Angst vor organisierten Banden, Diktatoren, Söldnern, Ganoven und schlechten Menschen haben müssen. Und das die einfache Lösung auch mal die Faust sein kann, um dem Bösen zu begegnen. Und er hat uns beigebracht, dass es in dieser oftmals miesen Welt auch mal mit Humor, Entspannung, dummen Sprüchen und ein paar ordentlichen Backpfeifen weitergehen kann.

Der Mann ist einer meiner ganz großen Helden. Mrs. Lomax sagte heute morgen im vorbei gehen zu mir, dass das große Sterben weiter geht und Bud Spencer gestorben sei. Ich habe den ganzen Weg zur Arbeit geweint...

Machs gut, alter Knabe!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: