Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Vergessene Helden: SpongeBob Schwammkopf

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 15. März 2013, 18:37pm

Kategorien: #Vergessene Helden

Spongebob

Leider wird die Serie um diesen Kultcharakter bei den Meisterwerken The Simpsons und Family Guy regelmässig vergessen und mit ihnen der Held: Der legendäre SpongeBoB. Allein das Suffix 'BoB' ist schon grandios. Dieser Typ hat viele Qualitäten, die ihn in heutiger Zeit zum Helden werden lassen. Sein Charme, sein Humor, seine unendliche Naivität, aber auch seine schonungslose Zurschaustellung von Emotionen. Mit seiner Schnecke Gary lebt er in Bikini Bottom und ist engagierter Burger Brater in der krossen Krabbe, deren Chef Mr. Krabs schlicht geldgeil ist. Sein bester Kumpel ist der etwas debile aber trotzdem sympathische Patrick, ein Seestern. Stephen Hillenburg hat einen Charakter geschaffen, der in die Zeichentrickgeschichte eingegangen ist. Psychologen finden den Animismus bestimmend faszinierend. SpongeBob ist akkurat angezogen (braune Hose, weisses Hemd, schwarze Schuhe und rote Krawatte) und bringt einen zum Lachen. Sie müssen sich die Serie mal regelmässig ansehen. Wie sagte Walter im Piloten der Serie 'Fringe':"Erstaunlich tiefgründig für eine Kinderserie über einen Schwamm!" Recht hat er. Sie müssen bei den Folgen mal zwischen den Zeilen lesen. Ich auf jeden Fall kann mich ausserordentlich über diesen Charakter amüsieren, eine Serienlegende und fürwahr ein vergessener Held.

Spongebob Sqaurepants! Kult!

Rick Deckard

Bildquelle/ Copyright: nickleodeon

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts