Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


The Salvation: Ein Western von Kristian Levring: Mads Mikkelsen zum Zweiten

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 13. September 2014, 12:08pm

Kategorien: #Filme

The Salvation: Ein Western von Kristian Levring: Mads Mikkelsen zum Zweiten

Ich habe Western geliebt, liebe dieses Genre noch immer und werde es immer lieben. Nach wie vor die Königsdisziplin im Kino, wenn auch der Western nicht mehr bestimmend ist im CGI dominierten Zeitalter. Dieses Genre hat Meisterwerke in der Vergangenheit hervorgebracht und wenn auch Sergio Leone es mit 'Once Upon A Time In The West' überwältigend zu Grabe getragen hat, so flammt es doch immer wieder auf, siehe zuletzt 'Blackthorn', 'The Appaloosa' und der grossartige 'Seraphim Falls'.

In Cannes wurde nun am 17. Mai 2014 'The Salvation' uraufgeführt. Ein dänischer Regisseur mit Namen Kristian Levring setzte den Film in Szene, mit Mads Mikkelsen, Eva Green, ManU's ehemaligem Superstar Eric Cantona (!), Jeffrey Dean Morgen und Jonathan Pryce. 

Dem Trailer ist zu entnehmen, dass es, wie sollte es anders sein, um das zentrale Thema des Western geht: Rache.

Ich freue mich auf epische Bilder, atemberaubende Landschaften und shoot outs. Einer der wenigen Anlässe, um mal wieder ins Kino zu gehen.

Man darf sehr gespannt sein, wie das archaische Amerika aus der Sicht eines Skandinaviers gesehen wird.

Die Musik zu dem Film schrieb ein gewisser Kasper Winding. Auch die Filmmusik  in diesem Genre hat der Filmgeschichte einige fabelhafte Scores beschert. Ich habe vorhin einmal hineingehört, klingt vielversprechend:

https://itunes.apple.com/us/album/the-salvation/id882607307

Der Film soll im Oktober dieses Jahres die Leinwände erblicken.

Draw!

Rick Deckard

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts