Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Lalo Schifrin - Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag!

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 21. Juni 2012, 19:41pm

Kategorien: #Vergessene Helden

Lalo-Schifrin.jpg

Der am 21. Juni 1932 in Buenos Aires geborene Komponist wird heute 80 Jahre alt. Ein Tag zum feiern und aus gegebenem Anlass die herzlichsten Glückwünsche von Alan Lomax & Rick Deckard!

Eine lebende Legende.

Was soll man noch zu diesem Menschen schreiben, wer ihn nicht kennt, hat sich mit Musik nie ernsthaft beschäftigt. Sein Können und Lebenswerk zeichnen sich durch eine riesige Bandbreite aus. Kaum ein Musiker, mit dem er nicht zusammen gespielt hätte. Sein musikalischer Einfluss reicht bis in die heutige Zeit. Das liegt an seinen unvergänglichen Themen, seinen zahlreichen Kollaborationen mit dem Jazz, seinen berühmten Filmmusiken und an seinem Enthusiasmus stets Genres miteinander verbinden und dadurch Musik weiter entwickeln zu wollen.

Wer ihn noch nicht kennt oder ihn entdecken will, dem seien folgende Platten wärmstens ans Herz gelegt:

Bullit - furioser Score zu dem Peter Yates Film mit dem dynamischen Track 'Shifting Gears'!

Dirty Harry - 70'er Jahre Kult-Klassiker mit Clint Eastwood  in der Hauptrolle und einer fabelhaften Musik.

Enter The Dragon - Der Film, mit dem Bruce Lee endgültig zur Legende wurde. Fantastisches Main Theme!

Charly Varrick - leider noch nicht veröffentlicht. Wer die DVD besitzt möge sich die Title Sequence ansehen ... !

http://www.schifrin.com/

Vielen Dank Lalo Schifrin!

Rick Deckard

Bildquelle/ Copyright: www.allaboutjazz.com

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts