Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


James Gandolfini ist tot!

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 20. Juni 2013, 07:55am

Kategorien: #Fernsehen

l.jpg

 

Was für ein Schock und was für ein Drama! James Gandolfini ist im Alter von nur 51 Jahren in Rom auf einer Urlaubsreise gestorben!!!

 

Das Problem "Herzinfarkt" belasstete auch schon seine geniale Verkörperung des Mafiabosses Tony Soprano. Obwohl Gandolfini ein sehr vielseitiger und häufig spielender Schauspieler war, wird er natürlich mit dieser Rolle "seines Lebens" für immer zusammengebracht werden. Und das zurecht. Denn diese Rolle in der bis dato. besten Fernsehserie überhaupt, ist so körperlich, manisch, nachvollziehbar, brutal, ehrlich und mit allen facetten des menschlichen Darseins ausgestattet, dass es wohl einfach zu wenig ist hier von einem Genie zu sprechen.

 

Die HBO-Welt und die restliche Erde ist erschüttert von dieser unglaublich traurigen Nachricht und wir alle sollten uns in die Diskussion begeben, ob Gandolfinis Meisterleistung nicht auch gleichzeitig die größte Schauspielerleistung aller Zeiten ist!?

 

Wer die epische Größe und den idellen Inhalt dieser Fernsehserie und die damit verbundenen Lebensleistung von Gandolfini nicht verstanden hat, sollte es auch erst gar nicht mit der griechischen Mythologie, mit der deutschen Lyrik, mit der Tragödie von Shakespeare oder den Bühnenstücken der Weltliteratur versuchen.

 

Die Komplexität des modernen Alltags, die metaphorische Darstellung dieser kaputten Welt und die Verlorenenheit eines einsamen Mannes, der "irgendwas in der Entsorgungsindustrie macht" (soviel Humor muss sein) und der zentrierten Darstellung des Tony Sopranos durch James Gandolfini hat mein Leben geprägt, mein Freizeitverhalten geändert, meinen Humor und meinen Hang zum Drama neugeordnet und mich gleichzeitig so stark beeinflusst wie es selten ein Stück Kunst getan hat!

 

Ich bin unendlich traurig. Denn natürlich keimte immer die Hoffnung auf eine Fortsetzung oder zumindest ein Prequel! Das wird nun für immer unmöglich sein. Mit Gandolfini stirbt nicht nur einer der ganz großen Darsteller dieser Welt, Mensch und Künstler, sondern auch die Sopranos! Für immer!!!! Forever, ever, ever....

 

Ein trauriger Tag

Alan Lomax

 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts