Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Family Plot - John Williams

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 30. Dezember 2009, 15:52pm

Kategorien: #Orchestrale Musik

Plot.jpg


Mr. Lomax!

Eine meiner Eigenschaften ist, dass wenn der Funke erstmal übergesprungen ist, ich kein Halten mehr kenne. Natürlich habe ich angeregt durch ihren fundierten Beitrag zu 'Harry' sogleich in meiner Sammlung gesucht und sowohl Auszüge zu 'The Trouble With Harry' gehört, als auch die o.g. CD aus dem Regal gefischt, die einige sehr gute Suiten und Zusammenstellungen von Hitchcock-Filmen enthält.

Aus bisher unerklärlichen Gründen gibt es keine komplette Veröffentlichung des Scores von John Williams zu dem Film 'Family Plot' und alle Enthusiasten mussten sich mit den 'End Titles' oder entsprechenden Suiten Vorlieb nehmen.

Auch ich nehme hier etwas vorweg, was eigentlich ans Ende gehört, aber so ist das eben mit der 'Passion'. Sie kennt keine Regeln.

Es ist bedauerlich, dass es zwei solchen Titanen wie Hitchcock und Williams nicht vergönnt war weitere Filme gemeinsam zu vertonen, aber das was John Williams für den letzten Film von Hitchcock schrieb ist eine famose, höchst eingängige und melodische kleine Partitur, was man aus diesen beiden bisher veröffentlichten Titeln vermuten kann.

Eine elektronische Orgel, ein Cembalo, Harfen, Streicher und ein Chor sorgen für die perfekte Symbiose aus Bildern und Musik.

John Williams rules!

Rick Deckard

link zu You Tube und der Musik

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts