Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Deutschland gegen England im Achtelfinale!

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 23. Juni 2010, 22:18pm

Kategorien: #Sport

Flaggen.jpg

 

Ein Traum geht in Erfüllung! Was wünscht sich das Fussballer-Herz mehr als diese Partie?! Dank Mesut Özil's Kracher aus der 60. Minute treffen zwei Traditionen, zwei Historien, zwei Giganten aufeinander. Natürlich sind die beiden aktuellen Teams nicht vergleichbar mit jenen vergangener Jahre, aber Brisanz hat diese Begegnung alle mal. Was für eine Partie heute. Ständig wechselten die Einblendungen wer gegen wen im Achtelfinale spielt. Dank Özil nun das Spiel gegen die '3 Lions'. Die Geschichte dieser Zusammentreffen ist unendlich lang und Kenner der Szene wissen um die legendären Spiele. Auch die schreibende Zunft wird es sich auf beiden Seiten nicht nehmen lassen wieder alle anzustacheln und das auf beiden Seiten des Kanals. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel! Gratulation an das deutsche Team für das Weiterkommen!

Aber auch sonst ging es heiss her heute und hier jubelten alle, als Klinsmann-Spezi Landon Donovan die United States erlöste. Ein Aufschrei ging durch die Massen und die US Boys sind die Helden der Stunde. Auch für sie gilt jetzt der Klassiker: Alles ist möglich, zumal der nächste Gegner auch kein Titan ist, aber wer ist das in diesem Turnier schon? Die Engländer retten sich mit Ach und Krach in die nächste Runde, die Franzosen fahren fürchterlich zerrüttet nach Paris, die Spanier schiessen sich langsam in Form und die Italiener sind kaum zu berechnen. Zumindest haben alle grossen Nationen, von den Südamerikanern mal abgesehen, ihr Versprechen bisher nicht eingehalten. Apropos Südamerika: Diego Armando Maradona ist auf dem Weg zur Kultfigur. Was für eine Karriere, was für Höhen und unsägliche Tiefen! Nun macht er sich mit einem Kotzbalken im Gesicht auf zu ewigem Ruhm. Gelingen könnte es ihm ohne weiteres, hat er doch mit Milito, Higuain, Messi, Mascherano, ach was soll das aufzählen, die Truppe ist einer der Anwärter auf den Titel!

Gonzalo schickte heute seinen Lifeguard-Vertreter zum Pool, kein Wunder, er selbst dürfte mitsamt spiegelnder Pilotenbrille im Bier- und Freudentaumel untergegangen sein. Morgen werde ich ihn mal interviewen.

Am Ende gilt das was Gary Lineker einst sagte:"... und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

So ist es mein lieber Gary, auch diesmal wird das Brüllen der 3 Lions schnell verstummen, wenn unsere jungen Löwen über das Feld preschen!

Best wishes from NJ,

Rick Deckard

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts