Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


13.07.2014 - Deutschland ist Weltmeister!

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 14. Juli 2014, 14:56pm

Kategorien: #Sport

Ein denkwürdiger Tag und ein denkwürdiges Ereignis, welches zwingend archiviert werden muss!

Seit eh und je bin ich begeisterter Fußball-Fan und habe kein Turnier und keine Bundesliga-Saison verpasst, jedoch war das, was sich gestern in einem wahrhaftigen Finale bot, das packendste und emotional mitreissendste, was ich im Fußball erleben durfte.

Natürlich sind dies Endspiele immer und erst Recht mit deutscher Beteiligung, aber der Wunsch und die Sehnsucht waren dieses Mal so groß wie nie zuvor, vielleicht gerade, weil Deutschland bei den letzten Turnieren so nahe am Erfolg war.

Die letzten Minuten hatten den Charakter eines Blockbusters, wie man ihn aus dem amerikanischen Kino kennt: Die Spannung war unerträglich, zumal die Argentinier ein ums andere Mal gefährlich vor Manuel Neuer aufkreuzten.

Dann kam aber dieser unendlich schöne und erlösende Moment eines Sekundenzaubers mit einem Tor der, technisch gesehen, absoluten Extraklasse und das Schicksal war besiegelt!

Durchatmen und Luft anhalten gleichzeitig ... .

Nach 120 min endlich hatte man die Gewissheit: WELTMEISTER!

Danke an das gesamte Team für ein grandioses Turnier!

Besonders freut es mich auch für den Bundestrainer: Joachim Löw.

Er und alles andere ist jetzt Fußballgeschichte!

EIN TRAUM.

Rick Deckard

 

Bildquelle: www.spreadshirt.de

13.07.2014 - Deutschland ist Weltmeister!

Kommentiere diesen Post

THE SPIRIT 09/22/2015 23:29

Ein schwarzer Tag in meinem Leben... Aber ich wäre ja damals von Mr. Lomax schon fast gekillt worden, als ich beim EM-Endspiel 1992 das 2:0 für Dänemark gegen die BRD lautstark bejubelte. Für mich gibt es nur die wahre Weltmeisterelf von 1974 mit Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein, Gerd Müller, Uli H. und dem Franz!

Rick Deckard 09/24/2015 22:54

Hallo Spirit!
Ist ja auch nur allzu verständlich: Grabowski & Hölzenbein (cooler Titel für eine Serie übrigens) haben doch beide für Frankfurt gespielt!
Gruss, L. Castagnos

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts