Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Polls - Erinnerung 2007

Veröffentlicht von Alan Lomax auf 10. Dezember 2008, 10:50am

Kategorien: #Populäre Musik


Unten gibt es noch einmal meine Liebsten des Jahres 2007.

Eigentlich bin ich Freund von Listen! Geben Sie doch meist mehr preis über die wahre Leidenschaft einer Person, als so mach' geschriebener Text oder Lebenslauf.

Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Polls der deutschen Musikzeitschrifen, mehr und mehr entgeistern.

Somit bin ich sicher, welche Bands, Filme und Songs in den Jahresendlisten auftauchen. Überraschungen gibt es kaum und es ist masslos langweilig, wenn in vier verschiedenen Titeln MGMT, VAMPIRE WEEKEND und HOT CHIP auftauchen. Natürlich habe ich keine Einwände gegenüber diesen Bands, bezweifele allerdings, dass sie über die nächsten 5 Jahre Bestand haben bzw. in den Herzen der Fans noch berücksichtigt werden.

Vor kurzem habe ich einen großartigen Forum-Eintrag gelesen. Auf den ich hier verweisen möchte:

http://www.cineastentreff.de/starportrait/donald-fagen.html

Im Gegensatz zum Autor dieses Textes, ist NEVERMIND sehr wohl eines meiner Lieblingsalben. Sehr wohl gehören STEELY DAN auch zu meinen ewigen Favouriten und das auch bereits seit meinem zwölften Lebensjahr.

Es geht mir in diesem Text aber um den Grundsatz -unabhängig der genannten Bands- und dieser Grundsatz bringt mich zurück zu den Zweifeln an den Listen der Musikmagazinen und ganz insbesondere an den dauerhaften Bestand der grundsätzlichen Aussage.

Nun kann mich also jeder in fünf Jahren nach dem Jahr 2007 und 2008 fragen. Ich hoffe ich kann dann eine Antwort geben.

Ich bin selbst gespannt auf das Ergebnis. 

Tracks

Maximo Park – Books From Boxes

Bloc Party – Kreuzberg

Bright Eyes – No One Would Riot For Less

Voxtrot – Kid Gloves

Flowerpornoes – Rock’n’Roll

Future Conditional – Substance Fear

 

 

Alben

 

Magic Numbers – Those The Brokes

Battles – Mirrored

Marc Ronson – Version

Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare

Kate Nash – Made of Bricks

Emily Haines – Knives Don’t Have Your Back

The Wombats – A Guide To Love, Loss & Deep

 

Wiedereinsteiger

 

Human League – Alles

Led Zepplin – Mothership

Charles Mingus – Alles

 

Film

Sunshine – Danny Boyle

Little Miss Sunshine – Jonathan Dayton

Stranger than Fiction – Marc Forster

Zodiac – David Fincher

 

Konzerte

Magic Numbers – Haldern Pop

Wedding Present – Prime Club

Rufus Wainwright – Schauspielhaus

Mark Gardener – Gleiss 22

Ben Folds - Docks

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts