Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Zusammenfassung Wochenende

Veröffentlicht von Alan Lomax auf 8. Dezember 2008, 14:55pm

Kategorien: #Kommunikation


Wer ist Axel Bauer?

http://www.axelbauer.com/

 

Seine erste Single CARGO DE NUIT war das erste französische Popvideo, welches auf MTV Europe gespielt wurde. Dieser Song ist ein vergessenes Relikt der Achtziger Jahre mit einer stolzen mitreißenden Melodie und mutigen Passagen, die Refrain und Strophe aushebeln und in einem glanzvollen Gitarrenriff wieder auflösen. Unbedingt Anhören und auf alle Mix-Tapes des Jahres 2009 verewigen. Danke Anne!

 

Haldern-Pop

www.haldern-pop.de

 

Endlich! Die Karten sind gekommen! Das Motto irritiert, macht dann aber sofort Sinn: KOMMUPLIKATION! Ich bin gespannt auf die ersten Buchungen.

 

Fleisch ist mein Gemüse – Eine Landjugend mit Musik

http://www.fleisch-ist-mein-gemuese.de/

 

Dieser Film ist alles andere als heiter. Auf mich hat die Tristesse schon fast depressiv gewirkt.

Der Höhepunkt des Filmes ist der Auftritt von Rocko Schamoni als Schützenkönig und Jacques Palminger als sein Assistent, der den Tiffanys (nicht „Die Tiffanys) erklärt, welcher Walzer zu spielen sei. Heinz Strunk in die Rahmenhandlung einzubetten ist eine gute Idee und so wird der Film und die ja recht unspektakuläre Geschichte zum Schluss glanzvoll aufgelöst. Die eigentliche Glanzleistung ist die Darstellung von Andreas Schmidt als Gurki. Unvergesslich wird dieser Charakter bleiben. Bitte nicht ansehen, wenn es keine Verbindungen zu den folgenden Wortpunkten gibt: Pudel-Club, Hamburg, Studio Braun, Kings of Dub-Rock, Scooter, Mondo Cherry

 

Deep Purple – Machine Head

http://www.thebiographychannel.de/tv-programm/programmdetails?id=20287

 

Jedem Ignoranten meiner Jahrgänge sei gesagt, dass diese Band gehört werden muss! Wer Deep Purple auf SMOKE ON THE WATER reduziert, hat keine Rechte mehr. Ein glanzvolles, ereignisreiches und stärkendes Album, welches kompositorisch großartig und soundtechnisch immer noch visionär ist. An der Stelle möchte ich auch gerne die hervorragende Sendung Classic Albums auf THE BIOGRAPHY CHANNEL erwähnen.

 

Hans Arp Museum Bahnhof Rolandeck

http://www.arpmuseum.org/html/museum/fr_ueberbl.html

 

Welche ein architektonisches Highlight! Zu der Kunst von Hans Arp und seiner Frau Sophie Taeuber mag man stehen wie man will. Aber das Arp Museum Bahnhof Rolandseck mit Sitz in Remagen-Rolandseck muss man gesehen haben. Selten wurde Raum verschwenderischer angelegt und für Kunst genutzt. Ein imposantes Highlight in NRW!

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts