Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Logan Lucky - Steven Soderbergh

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 3. Februar 2018, 12:44pm

Kategorien: #Filme

Logan Lucky - Steven Soderbergh

Some Days Are Diamonds (Some Days Are Stone), John Denver

Nach 2013 (Side Effects) meldet sich der umtriebige Regisseur Steven Soderbergh zurück. Umtriebig deswegen, weil sein Filmwerk durchaus variabel ist und insbesondere zwischen politischen Bewusstsein und sehr, sehr guter Unterhaltung zu wechseln und kombinieren wusste.

Nun können Sie zu seinem Werk stehen wie Sie wollen, eines kann man dem amerikanischen Regisseur nicht vorwerfen: Ahnungslosigkeit vom Film und vom Kino.

Sein aktueller Film LOGAN LUCKY ist so etwas wie ein Hauptgewinn beim derzeitigen NETFLIX- und AMAZON Bingo. Ich bin nicht sofort auf die Räuberkomödie aufmerksam geworden, weil das Cover des Filmes, na sagen wir mal etwas sehr nach Hillbilly aussieht. Dann aber schnell den Eindruck eines großen Filmes bekommt, wenn man die Schauspieler sieht die mit machen. Und wirklich: LOGAN LUCKY ist die Überraschung des bisherigen Jahres. Überhaupt keine Hinterwäldler Parodie, sondern ein höchst angenehmer Heistfilm den Soderbergh herrlich charmant als Parodie, vielleicht sogar als logische gespiegelte Fortsetzung seiner großartigen OCEAN Reihe angelegt hat.

Der Streifen ist recht langsam und nimmt sich Zeit für seine verschwitzen Arbeitertypen, die offenbar nicht die schlausten sind, dann aber einen genialen Coup hinbekommen. Da der Film sehr störrisch angelegt ist um so das Tempo der vermeintlichen Redneck's zu spiegeln, hat Soderbergh Gelegenheit, die Spielfreude seines Cast auszuspielen. Die Dialoge sind streckenweise besser als in jedem der letzten Tarantinostreifen und der komödiantische Ansatz ist innovativ, wenn man erstmal verstanden hat, wie das hier läuft und was Soderbergh für uns geplant hat.

Angeführt von Adam Driver und dem ewig tollen verwandelbaren Channing Tatum, ist es natürlich Daniel Craig als Joe Bang, der hier wirklich am Rande des Unwirklichen spielt. Die Nebenrollen sind besetzt mit Katie Holmes, Seth MachFarlaine und Hilary Swank.

Ein wirklich toller, unterhaltsamer und lustiger Film! Lomax-deckard.de

Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts