Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN - Vorankündigung

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 11. August 2015, 16:28pm

Kategorien: #Filme

Am 3. September starten DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN in den deutschen Kinos!

Am 3. September starten DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN in den deutschen Kinos!

Die Kunst des Erzählens besteht darin, eine Katze mit maximalem Effekt aus dem Sack zu lassen.
Hellmuth Karasek

 

Vorankündigungen von Filmen sind so eine Sache! Insbesondere wenn es sich auch noch um einen deutschen Film handelt. Aber mit dieser neuen deutschen Komödie sind einige Hoffnungen verbunden: 

Nachdem die Uraufführung im Rahmen des Filmfestes München Ende Juni im Rahmen der Reihe "Neuer deutscher Film" bereits erfolgreich war (was sich in vier Nominierungen niederschlug) und auch die ersten Trailer zum Film bahnbrechend komisch sind (sehen Sie unten), bin ich mal so mutig von einer Ausnahme im Dickicht der Dagtekin und Schweiger Komödien zu sprechen.

In dieser "tragikomischen Sozialkomödie“, für die Martin Ritzenhoff und Xao Seffcheque gemeinsam Story und Drehbuch schrieben, agieren Christoph Maria Herbst („Stromberg“), Peter Kurth („Herbert“), Anneke Kim Sarnau („Polizeiruf Rostock“), Dorka Gryllus („Soul Kitchen“, „Irina Palm“), Emma Bading („Tatort - Das Muli“), Ivo Kortlang, Reinhold Moritz, Traute Hoess, Pasquale Aleardi,  Jasper Smets, Matheus Dopieralski u.a.
Regie führt Markus Sehr („Eine Insel namens Udo“), die Kamera machte Leah Striker („Inglorious Bastards“, „Wolfskinder“).

Gehen wir also mal wieder ins Kino und lassen uns amüsieren! Oder?

Alan Lomax


 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts