Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Belle and Sebastian kündigen neues Album für 2015 an: Girls In Peacetime Want To Dance

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 31. Oktober 2014, 18:37pm

Kategorien: #Populäre Musik

Belle and Sebastian kündigen neues Album für 2015 an: Girls In Peacetime Want To Dance

Diese Behauptung müsste natürlich überprüft werden um der Wahrheit nahe zu kommen. Im Satz steht nicht "would like to", sondern "want to".  Es ist also nicht von einem Wunsch die Rede, sondern vom Wollen.

Wie also kann man das tun? In dem man in Friedenszeiten, wo auch immer, ein Mädchen fragt, ob es mit einem tanzen möchte? Bei einem "Ja" wäre die These aber längst nicht bewiesen, sondern es wäre nur ein Einzelfall. Man müsste den Versuch mit Hunderten und Tausdenden von Mädchen weltweit in allen möglichen Kulturen wiederholen. Ergibt sich hierbei ein statistisch signifikanter Wert, so käme man der Wahrheit sehr nahe, aber trotzdem wäre die Titel gebende Behauptung des kommenden Albums mittels eines wissenschaftlichen Experiments nicht belegt, denn die Frage lautet:

How do girls behave when there is no peace?

Oder anders formuliert müsste man das Gegenteil der o.g. These beweisen:

Girls In Wartime Don't Want To Dance.

Wäre diese Aussage wahr, wäre im Umkehrschluss die Belle & Sebastian'sche Aussage richtig.

Rick Deckard

https://itunes.apple.com/us/album/girls-in-peacetime-want-to/id927607113​

http://www.belleandsebastian.com

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts