Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Punch Brothers - Who's Feeling Young Now?

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 17. Juli 2012, 19:13pm

Kategorien: #Populäre Musik

Punch.jpg

Die Punch Bros. sind cool drauf. In Zeiten, in denen die Popmusik sich mehr und mehr ähnelt, sagen die Jungs sich: Nicht mit uns! Sie spielen Gitarre, Bass, Banjo, Mandoline und Geige. Geht. Klappt. Funktioniert. 12 brandneue Songs sind auf dem neuen Album zu hören, welches am 27. Juli 2012 in den Läden stehen wird. Von diesen 12 Songs sind 10 eigene Kompositionen, 'Kid A' und 'Flippen' Cover Versionen. Die muss man sich in deren Interpretation einmal anhören! 

Ja, ja, ich weiss, die immer gleiche Frage: Und was ist das für Musik? Ist doch egal, ist Musik! OK, OK, würde Joe Pesci sagen, ich sage es Euch: Diese fünf Typen gehören in die Schublade 'Bluegrass'. Einige sagen, das seien Bluegrass Helden. Weiss ich nicht, kann sein. Auf jeden Fall ist Bluegrass kein Kraut zum rauchen, sondern ein musikalischer Stil aus dem grossen Feld der Country Musik, fußend auf der Volksmusik. Schlagzeug gibt es keins. Der Rhythmus, bzw. das perkussive Element erfolgt durch sogenannte Schläge oder 'Chops'. Kein Schlagzeug! Öde? Kein Stück!

Die Band wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Debüt hiess schlicht 'Punch'. Prägend für die Band ist ein Mix aus Indie Rock, Folk, Jazz, Blue Grass und Klassik. Teile dieses Crossover sind gut zu hören auf dem Opener 'Movement And Location'. Das folgende berühmte 2. Album hiess 'Antifogmatic'.

Im Sinne des Titels: Fühlt Euch jung und schlagt zu!

Rick Deckard


Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts