Langstrasse zwischen 12 und 12 - Bruno Spoerri
Dem Label Finders Keepers sei Dank für die Veröffentlichung der Musik des Schweizer Komponisten Bruno Spoerri als auch für die damit verbundene Entdeckung des für das Schweizer Fernsehen gedrehten Dokumentarfilms, der Einblicke in ein Viertel von Zürich mit Gestalten gewährt, die Touristen weder mögen noch sehen wollen. Der Streifen wurde mittlerweile auf YouTube von SFR restauriert und hochgeladen.
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber die musikalische Untermalung der Bilder durch den Jazzmusiker Bruno Spoerri ist kurzweiliger Instrumentalkult der ganz besonderen Art.
Mit 20 Minuten bietet die Platte einen der kürzesten Soundtracks ever und die einzelnen Stücke bieten Zeitgeist, eine Mischung zwischen Morricone-Italo-PoP (Dawn At Long Street), Jazz und Funk. Die Soundqualität ist exzellent.
Eine echte Entdeckung und v.a. Empfehlung für Instrumentalfans.
Highlight: Strip Bar - famoser Track mit Flöte, elektronischem Klavier und Vibraphon.
Ich liebe die 70'er Jahre!
Aus Zürich für Sie und Lomax & Deckard,
Rick Deckard
Im Plattenladen im Kreis 4 steht im Regal mit den Neuigkeiten eine Platte mit dem Titel "Zwischen 12 und 12 - 24 Stunden rund um die Langstrasse". Komponist: Bruno Spoerri. Jahr: 1971. Herausgeber:
https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/bellevue/die-unbekannte-langstrasse/story/11300299