Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Radiokonzert Köln Kuersche www.674.fm und im Videostream

Veröffentlicht von Alan Lomax auf 18. Mai 2018, 16:44pm

Kategorien: #Radio, #674.fm, #Populäre Musik, #Konzerte

Radiokonzert Köln Kuersche www.674.fm und im Videostream

Folgender Blogeintrag und das damit zusammen hängende Radiokonzert mag für viele Menschen nichts besonderes sein und tatsächlich: …so wie es sich generisch entwickelt hat, kommt es auch mir scheinbar so vor.

Manchmal aber denke ich nach. Nicht nur bewusst, sondern auch vorbewusst, manchmal weil ich Bedürfnis nach einer realistischen Wahrheit habe und dann auch mal über mein positives Selbstbild.

 

Vor fast 10 Jahren haben wir diesen Blog aus der Laune heraus erfunden, persönliche kulturelle Erlebnisse zu archivieren. Wir tun das immer noch. Auch weil es einige Leute gibt, die das offensichtlich interessiert, aber auch weil wir für uns nachvollziehbare Plattform gefunden hatten, die unseren fanatischen Interessen für Musik, Konzerte, Filme und Popkultur eine Ausdrucksform gab.

 

Denn wir sind weder journalistische Profis, noch kulturelle Geisteswissenschaftler, sondern ein Marketing- , ein Medizinmann und im Radio noch mehr Nicht-Geisteswissenschaftler. Klar, merkt man das an der ein oder anderen Stelle und professionelle Medienprofis denken wahrscheinlich ihren Teil. Egal, denn ein Blog, ist ein Blog, ist ein Blog.

 

Es bleibt wichtig für uns und auch das Radio wird es immer mehr. Und wie es dann so ist haben sich mehr Möglichkeiten ergeben. Seit anderthalb Jahren haben wir ein eigenes Radioprogramm. Auch wieder Autokratisch und nicht kommerziell. Das Kölner Streaming-Radio 674.fm ist ein eingetragener Verein und absolut gemeinnützig. Und es erlaubt uns und anderen gleichgesinnten, in der totalen Freiheit, unserer musikalischen Leidenschaft nachzugehen und darüber hinaus mit den verfügbaren Mitteln noch viel weiter zu gehen.

 

Somit ist uns schnell eingefallen, wie uns Radio in der Dauerschleife nicht gefällt und spielen Musik die wenig im Radio gespielt wird und moderieren, wie es eben am besten geht! Spaß, Leidenschaft und Interaktion ist der Grund.

 

Und so hatten wir bereits einige unserer Helden im Studio für Interviews und bringen nun tatsächlich ein Radiokonzert an den Start.

 

Nun meckern wir alle über die Digitalisierung und den nicht wahrgenommen Möglichkeiten und den wahrgenommen Möglichkeiten. Und das ist auch tatsächlich Diskurs fähig. In unserem Fall haben wir aber sogar die Möglichkeit das von uns organisierte Konzert live, weltweit auf Facebook als Videostream -digital- zu übertragen. Und das mit professionellem Equipment.

 

Eigentlich ganz cool, für uns Nerds! Wenn mal drüber nachdenkt!

 

Daher denken Sie doch auch mal drüber nach und folgen Sie uns dann am 26.05. auf www.674.fm und bei Facebook 674.fm und im KUERSCHE Youtube-Channel. Denn wir machen ein echtes Konzert, im Radio und sozusagen im Fernsehen.

 

Fokussiert

Alan Lomax

 

Das Radiokonzert mit KUERSCHE & BAND findet am Samstag, den 26.05.2018 im Kölner 674.fm Studio am Aachener Weiher statt! Es gibt zwei Live-Sets um 18:30 Uhr und 20:30 Uhr, davor, dazwischen und hinterher gewohnt passende Musik von DJ John Ross Ewing, DJ MInion und Alan Lomax

 

Pressekontakt: alan.lomax@web.de

 

 

Running Order
17:30 Uhr Doors Open
18:00 Uhr Musikabend DJ Set
18:30 Uhr Kuersche & Band Live Radio & Videostream
19:30 Uhr Musikabend DJ Set
20:30 Uhr Kuersche & Band Live Radio & Videostream
21:30 Uhr Musikabend DJ Set
22:00 Uhr Ende Radiokonzert & -Show
...After Show 

Die beiden Konzertsets übertragen wir live im Videostream auf Facebook und im Kuersche YouTube-Channel

Platz gibt keinen mehr! Wir sind voll ausverkauft! Und es wird toll....

 

Es gibt noch Restkarten im Vorverkauf! Sehr wenige! Diese können "noch" hier bestellt werden:

TICKETS

Weitere Informationen auf diesen Seiten

674.fm MUSIKABEND ft. LOMAX-DECKARD.DE

LOMAX-DECKARD.DE

KUERSCHE

Facebook

ALAN LOMAX

KUERSCHE

674.FM

RADIOKONZERT

 

 

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts