Vorbereitung auf das Kraftwerk Konzert am 11.01.2013 in Düsseldorf

von Alan Lomax Rick Deckard Blog  -  10. Januar 2013, 19:36  -  #Populäre Musik

Viel habe ich mich in den letzten Tagen mit den Klangerzeugern Kraftwerk aus Düsseldorf beschäftigt. Gehört, gelesen, gesehen, nachgedacht.

Eine Frage durchzog sich wie ein roter Faden durch diese Zeit: Wie steht und stand es eigentlich um Hans-Joachim Roedelius und Kraftwerk. Eigentlich wollte ich den Pionier dazu persönlich via facebook befragen (vielleicht tue ich es auch noch), aber zum Glück gibt RP-Online Auskunft in einem aktuellen Interview mit dem Musiker:

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/kultur/kraftwerk-mag-ich-nicht-1.2706817

"Die Jungs waren für mich okay. Mit ihrer Musik konnte ich mich hingegen nicht befreunden, wohl aber mit Florian Schneiders Schwester Claudia."

Grandios! Danke Herr Roedelius, jetzt habe ich auch noch ein Lächeln im Gesicht, welches sich bis morgen Abend sicherlich aufrecht hält. Ein Konzertbericht folgt am Samstag...

Beim Morgenspaziergang

Alan Lomax

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: