Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


ATMOSPHERE - SOUNDS LIKE ENO presented by KH & John Ross Ewing

Veröffentlicht von Alan Lomax auf 29. Oktober 2018, 08:45am

Kategorien: #674, #674.fm, #Elektronische Musik, #Festivals, #Konzerte, #NEU! Elektronische Musik, #Populäre Musik, #Got my eyes on you - Ewings Kolumne

ATMOSPHERE - SOUNDS LIKE ENO presented by KH & John Ross Ewing

ATMOSPHERE - SOUNDS LIKE ENO presented by KH & John Ross Ewing.

Eine Zeitreise in zwei Teilen. Teil I am Sonntag, 04.11.2018, 12 - 14 Uhr

www.674.fm oder alle Streamingdienste z. B. tuneIn anklicken

 

Uneasy Listeners aufgepasst,

 

wir zelebrieren für Sie eine umfangreiche BRIAN ENO Werkschau auf 674FM und das zur besten Zeit am Sonntag. Und mit gutem Grund.

Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno ist zum einen in diesem Jahr 70 Jahre alt geworden, zum anderen ist es einfach für uns fällig, sein Lebenswerk zu würdigen und zu beleuchten.

 

Sein Einfluss als Musiker, Produzent und bildender Künstler war und ist unglaublich groß. Deshalb wird es auch nicht ganz einfach sein, eine Werkschau im Radio zu gestalten, die alle wesentlichen Leistungen angemessen würdigt. Also, kein Anspruch auf Vollständigkeit. Und wie immer gehen wir mit einer sehr persönlichen Sicht an die Sache heran, denn Eno hat unsere musikalische Sozialisation in verschiedensten Phasen geprägt. Auf jeden Fall werden wir uns nicht nur im ambienten Umfeld verlieren, sondern ganz sicher auch Roxy Music, David Bowie, David Byrne, Cluster, Jon Hassell und Robert Fripp anstrahlen.

 

Der zweite Teil von ATMOSPHERE - SOUNDS LIKE ENO folgt dann am Sonntag, den 02.12,2018, ebenfalls von 12 - 14 Uhr.

 

Es wird sanft und sphärisch, blubbernd und knackend, fiepend und knarzend und es wird opulente große Popmusik geben. All das gehört dazu bei Brian Eno.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie den Sonntagmittag mit einer ENO Experience verbringen, ob zu Hause oder hier im Studio. Sehr!

KH & John Ross Ewing

 

KH ist der Mitorganisator des Klang & Raum Festivals dem Kölner Ambient Festival. Außerdem ist er seit Jahrzehnten in der Kölner DJ Szene unterwegs und ausgewiesener Kenner für Elektronsiche Musik. Weitere Infos https://klangundraum.koeln/

John Ross Ewing ist Mitglied des Kölner Musikabends, Plattensammler und Musikexperte, sowie Gastautor auf diesem Blog.

www.674.fm

 

 

 

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts