Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Check out your mind - MUSIKABEND feat. Lomax-deckard.de 27.10.2018 von 18 - 22 Uhr

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 21. Oktober 2018, 09:18am

Kategorien: #Radio, #674, #674.fm, #Populäre Musik, #Kommunikation, #Konzerte, #Jazz, #Orchestrale Musik

Check out your mind - MUSIKABEND feat. Lomax-deckard.de 27.10.2018 von 18 - 22 UhrCheck out your mind - MUSIKABEND feat. Lomax-deckard.de 27.10.2018 von 18 - 22 Uhr

Freundinnen und Freunde der Popkultur,

es ist ein Zeitzeichen und gleichwohl traurig, dass nach dem INTRO und der GROOVE nun zum Jahresende auch die SPEX die Segel streichen und die Redaktion entsprechend ihre Arbeit einstellen muss. Das ist nicht aufzuhalten und wird noch zahlreiche liebgewonnene Printmedien treffen.

Mich hat die SPEX 35 Jahre begleitet und maßgeblich in Sachen Musik, Haltung, (Gegen-)Kultur, Denkansätzen, Offenheit und Wagnis beeinflusst. Immer geprägt von Respekt vor der jeweiligen Redaktion, aber auch mit einer kritischen Distanz, um den persönlichen Weg selbst zu finden.

Aber einen solchen Influencer wird man im Netz oder anderen Medien so nicht mehr finden. Was bleibt? VIelleicht Curtis Mayfield und die Impressions zu zitieren und entsprechend zu handeln.

Why don't you check out your mind
Been with you all the time!

Wehren wir uns dagegen, unsere persönliche Entwicklung und Ausrichtung den Algorithmen und Suchmaschinen auszuliefern. Jeder lässt sich anders inspirieren und beeinflussen, alles Geschmacksache.

Aber wenn die Systeme die Auswahl dominieren, dann werden alle wunderbaren, revolutionären, andersartigen, unmöglichen, wilden, frechen, charmanten und auf den zweiten Blick talentierten Musiker aus den Nischen dieser Welt kein Gehör mehr finden.

Und das darf nicht sein. Radiosendungen wie diese - im Rahmen eines Senders wie diesem - werden immer versuchen, popkulturelle Alternativen anzubieten, für jeden der zur Auseinandersetzung bereit und offen ist.

Am nächsten Samstag sind wir vollzählig im Studio, wir sprechen darüber und freuen uns wieder sehr, sehr!

Samstag, 27. Oktober 2018

www.674.fm

18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Herzlichst
John Ross Ewing

674.fm

Facebook

Mixcloud

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts