Sonntag

von Alan Lomax Rick Deckard Blog  -  29. August 2010, 11:43  -  #Kommunikation

Sonntag.jpg

Ein Tag der vorbehalten ist für Ruhe.

Jetzt wo der Sommer ausklingt und der Herbst naht beginnen die schönsten Tage, mal abgesehen vom Regen. Das Licht wird anders reflektiert, es ist nicht mehr warm, sondern mild, die Gemüter beruhigen sich und der ewig währende Druck "etwas zu machen" lässt nach.

Ich finde diese Stimmungen herrlich und wenn ich Zeit hätte, würde ich jetzt eine achtwöchige Tour durch die Neu England Staaten starten.

Sonntag ist aber auch traditionell der Tag zum lesen. Da ich viel zu wenig Muße habe für Zeitungen oder Bücher werden Zeitschriften gewälzt, die kann mann immer wieder einmal aus der Hand legen um ein erstklassiges Nickerchen zu halten.

Gegen Nachmittag wird eine Musik-Session eingelegt inspiriert durch diverse Artikel, so z.B. wird das neue Album von Llyod Cole angekündigt sowie die neue Platte von Erdmöbel. Cole ist einer meiner alten kleinen Helden und wird vermutlich mit seinem neuen Album genauso enttäuschen, wie alle vergangenen Helden, oder? Sein 'Music in a foreign language' bleibt weiterhin eines der schönsten PoP-Alben, ebenso die Box mit vielen Raritäten. Und Erdmöbel? Tja, die haben es immer verstanden gute deutschsprachige Popmusik zu schreiben und zu singen. Man darf gespannt sein.

Gegen Abend dann vielleicht ein Film, auf den ich schon seit längerem gespannt bin. 

Bis dahin bleibe ich erstmal an jenem Ort und aus solchen Gründen, die die Dame weiter unten besingt.

Rick Deckard


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: