Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Moers Festival 2021

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 14. Mai 2021, 09:50am

Kategorien: #moersfestival derkampfumdiezukunft AddisAbeba vereinzeltzusammen, #4

Moers Festival 2021

Tagesrekorde beim Impfen, sinkende Inzidenzen, der Sommer kommt, die Menschen sehen ein kleines Licht am Horizont. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Insbesondere die Kultur-, Musik- und Festivalwelt muss sich weiterhin gedulden. 

Seit Beginn der ganzen Tragödie ist das Moerser Festival die/der stärkste Kämpfer*in gegen alles und für die Musik. Im letzten Jahr hat das Festival über Pfingsten tapfer eines der ersten und bis heute besten alternativen Live-Streaming-Formate realisiert:

Der positive Effekt eines gestreamten Formates, ist der nachhaltige hoffentlich ewig zugreifbare visuelle Beweis:

Oder auch via Audiostream 674FM musikabend, die Festivalreportage inkl. Interviews mit Tim Isfort, Gewalt u. v. 

Die Hoffnung war groß, dass das Festival in diesem Jahr zumindest im kleinstmöglichen Rahmen auch wieder ein Besucherfestival wird. Leider reicht das Licht am Horizont aber dafür noch nicht aus. Strahlen wird Moers aber trotzdem. arte.tv streamt erneut live, der WDR überträgt ebenso live wie gewohnt am Samstagabend das wirklich sensationelle Line-Up:

Unterstützen Sie das! Entweder mit Spenden, mit einem leibhaftigen Besuch 2022 auf dem Festival oder zumindest mit Klicks und Likes oder der Teilnahme an dem Festival an Ihren Devices. 

Wir melden uns live aus Moers ab 18:00 Uhr beim musikabend am Samstag, 22.05. auf 674FM und wir werden zumindest versuchen ein Interview mit unserer Lieblingsband Black Country, New Road zu machen, auch um die Band  zu fragen, ob der Niederrhein so etwas wie ihre zentrale Anlaufstelle nach der Windmill in London ist? Denn nach Haldern im letzten Jahr, spielt die wohl wichtigste Post-Punk-Generation-Y-Band nun am Sonntagabend in Moers und das nach John Scofield. Dazu muss ich wohl nicht mehr sagen! 

674FM am 22.05. ab 18:00 Uhr einschalten um einen Vorgeschmack zu bekommen und dann später bei den etwas größeren Kollegen von arte und dem WDR weiterhören...

MOERSIFIZIEREN

Alan Lomax

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts