Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


The Wes Anderson Collection / Matt Zoller Seitz

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 9. Juni 2014, 10:54am

Kategorien: #Filme

2014-0606.jpg

Es gibt nur einen Regisseur auf dieser Welt, dessen Filme ich mir immer ansehen würde. Unabhängig von Tageszeit oder Gemütszustand. Es sind die Filme von Wes Anderson.

Mich fasziniert die eigene Welt, ja Universum, welches er mit seiner Kleinteiligkeit im Detail und seinem offensichtlich gänzlichem anderen Blick auf diese Welt geschaffen hat. Ähnlich wie bei meinem Helden Hergé, dem Autor und Zeichner von Tim und Struppi, kann ich in eine Welt abtauchen die für mich wie geschaffen ist: Detailreich, bunt, gehemt, verklemmt, lässig, lustig, absonderlich, subtil. Schönen Gruß an meinen Therapeuten!

2014-0607.jpg

2014-0608.JPG

Für Wes Anderson Fans wie mich, gibt es seit längerer Zeit ein unglaubliches Buch: THE WES ANDERSON COLLECTION by MATT ZOLLER SEITZ. Es ist ein Buch für die einsame Insel. Eine Art Wimmelbuch, welches sehr detailverliebt, bunt und charmant die Welt von Wes Anderson darstellt. Es bietet sich an zum Durchblätern und kurzweiligen Schmuzeln, wenn man die bekannten Filmsequenzen wieder sieht. Man kann sich in diesem Bilderbuch aber auch völlig verlieren und abtauchen in diese wunderbare Welt. 

Das aller, aller, aller unglaublichste ist der Preis. Sieht man es so da liegen würde man denken, um die 100,00 EUR! Ungern mache ich auf diesem Blob Werbung, aber (Pssst!) bei amazon ist das wunderbare Werk für um die 20,00 EUR zu haben.

Wer sich nur Ansatzweise mit Wes Anderson beschäftigt hat, sollte sofort bestellen.

Alan Lomax


Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts