The Soundtrack Of Our Lives - Video des Monats
Wie oft haben wir in den letzten Jahren von der besten Band der Welt gesprochen, wenn wir über die schwedische Band "The Soundtrack Of Our Lives" gesprochen hatten? Oftmals war das natürlich völlig übertrieben, manchmal haben wir recht gehabt.
Zumindest werden wir niemals ihre Musik vergessen und niemals einige sehr gute Momente in unserem Leben!
Das sich die Band am Ende des Jahres auflösen wird und mit dem aktuellen Album "Throw it To The Universe" (Haldern Records) ein weiteres, letztes monumentalen Rockalbum veröffentlicht hat, dürfte inzwischen bekannt sein.
Über die Sternstunden, die ich live erlebt habe, dem wichtigen Bezug der Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ihrer Musik zu so vielen Dingen im Leben und der tiefen Klarheit ihrer musikalischen Konzeption werde ich noch einen Nachruf schreiben. Aber erst im Herbst des Jahres, denn zur Zeit ist es zu sonnig im Gemüt!
Passend dazu ist mir gerade folgendes Video über den Weg gelaufen. Dort sieht man Mastermind Ebbot Lundberg wie er auf den Feldern von Haldern ein Interview geben möchte, aber vom rüpelhaften Bauern nebenan gestört wird. Ein Kulturclash der Extraklasse!!!! Und wer jemals in Haldern war, wird verstehen, dass es sich hierbei eigentlich um die Quintessenz der Idee "Haldern" handelt. Aber staunen, lachen und verstehen Sie selbst!
Alan Lomax