Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Berg & Tal

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 3. September 2009, 18:32pm

Kategorien: #Kommunikation

Vielleicht kann sich jemand noch an den Film 'Forrest Gump' erinnern? Dort spielt Tom Hanks u.a. auch Ping Pong, oder landläufiger: Tischtennis. Dieses hin und her im übertragenen Sinne erinnert mich immer wieder an meine Freundschaft mit Mr. Lomax. Seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung und die Sonne scheint sich für einige Monate in ihr Feriendomizil zurückgezogen zu haben. Inmitten dieses ganzen Selbstmitleids ging dann die geliebte PoP Musik auch noch baden und wie es so mit sentimentalen Menschen wie mir ist, wird dann auch gleich der Tod dieser ganzen populären Gattung propagiert. Manchmal ist das selbst für mich im Nachhinein etwas zu viel Pathos. Jüngst schrieb ich dem Songhunter Mr. Lomax in einer mail von meiner Abkehr von der PoP Musik und ihrem Untergang (etwas Wahrheit steckt da schon drin) und was macht der Schelm? Schickt mir doch tatsächlich einen Link zu der Website des Herren hier links. Draussen regnet es, der geliebte Herbst kommt (kein Scherz) und plötzlich, aus dem Nichts kommt mein Held, mein überlebensgrosser Freund, steht da mit seiner erstklassig gescheitelten Frisur, einem wunderbaren langärmligen Hemd, welches aus einer dunklen Hose hängt und singt ein neues Lied in dem dazugehörigen Video.

link 

Grossartig. Absolut grossartig! Die deutsche PoP Musik kommt wieder und könnte es einen passenderen Moment geben als den Herbst? Der für mich beste deutsche Popmusiker kommt als Solist mit seinem neuen Album wieder und geht auf Tour. Passender könnte es nicht sein, dass er am 09.11.09 in Köln im Gloria auftritt, dem ersten Tag meines einwöchigen Urlaubs. Da muss und werde ich hingehen!

Nach meinem damaligen ersten und noch immer anhaltenden Rausch und grossen Liebe zu 'Blumfeld', versuchte ich missionarisch in Sachen Distelmeyer unterwegs zu sein, gab es aber schnell wieder auf, von wegen 'Befundlichkeits-PoP', 'Stimme' gefällt mir nicht' usw. Eines meiner Argumente neulich in meiner mail to Lomax war, dass keiner mehr etwas neues wagt oder versucht Mut zu beweisen und prompt fällt mir heute das letzte 'Blumfeld' Album ein, nämlich 'Verbotene Früchte'. Da wagen die Jungs um Distelmeyer genau das, was man von Popmusik erwarten darf und muss (egal mit welchem Ergebnis) und prompt kamen auch genau die Reaktionen, die man erwarten musste. Herrlich. 'Schnee' aus diesem Album übrigens ist eines der meisterhaft komponiertesten Lieder aller Zeiten, sowohl den Text, als auch die Musik betreffend.

Nun sehe ich ihn wieder meinen Helden und plötzlich kommt der Ruf aus dem inneren: 'Rise!' Denn wenn er da steht in seinem unkomplizierten Video, in dem Menschen in schlechten 80'er Jahre Klamotten in einem Studio tanzen, wenn er aus dem Fenster schaut und dazu seinen Gedanken zu schöner Musik freien Lauf lässt, dann weiss ich, dass ich neben Mr. Lomax einen weiteren Seelenverwandten auf dieser Welt habe: Und das ist ein gutes Gefühl.

Ich freue mich riesig auf das neue Album und das Konzert.

'Chapeau!' Mr. Lomax

Auf viele weitere "Ballwechsel"!

Rick Deckard 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts