Top-Posts

  • Der Baader Meinhof Komplex

    09 März 2009 ( #Filme )

    Als dritten Film im neuen Heim, habe ich mir „Den Baader Meinhof Komplex“ angesehen. Die Frage warum ich es mir immer wieder antue deutsche Filme zu sehen ist absolut berechtigt, wenn sie jemand stellt! Ich wurde wieder einmal bestätigt, dass ein deutscher...

  • München ist gar nicht so schlecht, Herkunft egal!

    28 Januar 2009 ( #Populäre Musik )

    München habe ich von allen deutschen Großstädten immer am wenigsten gemocht. Schuld daran hat die erste Staffel der Serie „Meister Eder und sein Pumukl“, die im Deutschen Fernsehen 1982 ausgestrahlt wurde. Ich war damals 12 Jahre alt. Den stärksten Eindruck...

  • Vergessene Helden – Der deutsche Rob Gordon aka Jens Dreiser

    20 März 2009 ( #Vergessene Helden )

    Rob Gordon ist eine Figur aus dem Buch „High Fidelity“ von Nick Hornby. Rob ist Plattenladenbesitzer und hat diverse Probleme mit Frauen. “Did I listen to pop music because I was miserable? Or was I miserable because I listened to pop music?" Dieses Zitat...

  • Essen ...

    21 März 2009 ( #Kommunikation )

    ... und trinken hält Leib und Seele zusammen. In diesem Falle hat Essen gereicht. Vom 19.03. bis 21.03.09. Aber die Stadt hat meine Seele und damit auch meinen Leib auf Touren gebracht. Eines der schlimmsten Dinge die es im Leben gibt sind Vorurteile,...

  • Wie 'Die Sterne' zu funkeln begannen: Mein erstes Konzert, Teil I

    13 März 2009 ( #Konzerte )

    Erlebt man etwas nur einmal im Leben erinnert man sich sehr gut daran. Sehr witzig: Nicht dass, was Ihr denkt. Ich rede hier von meinem ersten Konzert. Wobei, wenn ich ehrlich bin es mein zweites war, aber das erste war irgendwie ein Unfall ... . Ok,...

  • "Wir handeln mit Träumen" - Sir David Lean

    17 März 2009 ( #Filme )

    "Ich kenne keinen Regisseur der nicht auf die Knie geht wenn man von 'Bridge over The River Kwai' und von 'Lawrence of Arabia' spricht. Ich empfinde sehr viel Hochachtung für diesen Mann. Ich denke er hat ein viel breiteres Vokabular für Filme als viele...

  • Vergessene Helden - René Goscinny

    23 Januar 2009 ( #Vergessene Helden )

    In den frühen siebziger Jahren habe ich mir gerne die Lucky Luke Hefte von meinem Bruder angesehen. Die Abenteuer sind damals bei dem Verlag Koralle in der Alben-Reihe ZACK COMIC BOX erschienen. Ich habe heute noch die Nummer 3 (Dalton City). Gestern...

  • Download: 1

    31 März 2009 ( #Populäre Musik )

    Werter anderer Leser! Ab heute startet eine neue Serie, welche in Zukunft regelmässig fortgesetzt wird: Download In den letzten Jahren habe ich bei einem bekannten Store grosse Mengen an Musik bzw. Tracks geladen, die ich nun nach jedem aktuellen Ladevorgang...

  • Removal Thunder

    08 März 2009 ( #Kommunikation )

    Seit dem der Plattenspieler angeschlossen ist, itunes wieder läuft und der DVD-Player wieder in Betrieb ist, fühle ich mich auch schon besser. Obwohl noch überall Kisten stehen, Lampen angebracht werden und weiterhin Möbel gekauft werden müssen, sind...

  • Death Sentence

    23 März 2009 ( #Filme )

    Nick Hume (Kevin Bacon) ist ein durchschnittlicher amerikanischer Familienvater. Alles läuft soweit ganz gut. Er hat ein hübsches Haus und eine nette Familie. Als er eines Abends seinen Sohn von einem Eishockeyspiel abholt ändert sich sein Leben radikal....

  • The Killers vs. Bright Eyes

    31 März 2009 ( #Populäre Musik )

    Nach der schlimmen Nachricht vom Tod des wichtigen und geliebten Maurice Jarre, fällt es schwer wieder in den "Popalltag" zu kommen! Aber oftmals wird als "Hilfe" beim Thema Tod Abwechslung empfohlen. Dies habe ich heute versucht und einen persönlichen...

  • Das Wort zum Sonntag

    15 März 2009 ( #Vergessene Helden )

    Werde ich heute gefragt wer mein bevorzugter Schauspieler ist, antworte ich häufig: "Monty!" "Wie, Monty Python?" ist dann oft die Frage. Das zeigt mir immer wieder, dass manche Menschen einfach vergessen werden, obwohl Sie grossartiges für Ihre Kunst...

  • Sensationeller Fund einer DVD im Jazzkeller von Saturn Hansa Köln

    30 Dezember 2008 ( #Jazz )

    Es gibt Tage im Leben eines Songhunters, die einfach nicht zu beschreiben sind. Versuchen tue ich es trotzdem: Kürzlich gehe ich die Treppen zum Jazzkeller beim Saturn Hansa Köln hinunter. Das Wort Jazzkeller ist schon großartig genug für diesen Text....

  • Samstags Helden

    11 März 2009 ( #Vergessene Helden )

    Was für eine herrliche und spannende Rückrunde in der Fussball Bundesliga! Nein, nein, nicht die üblichen "Helden" von der Säbener Strasse langweilen sich seit 10 oder mehr Spieltagen an der Tabellenspitze, sondern die Mannen von Hertha aus Berlin. Buddhas...

  • Maurice Jarre

    30 März 2009 ( #Vergessene Helden )

    Dear Mr. Jarre, besides Mozart and Beethoven you were the first one who enlightened and opened my passion for music, in this case especially for filmmusic. It was a landmark in my life listening to the music you composed for the unforgettable movies of...

  • White Lies – Traurigkeit die Schön ist!

    11 Dezember 2008 ( #Populäre Musik )

    Man muss kein Prophet sein, um zu verstehen, dass diese Band im nächsten Jahr sehr groß werden wird. Es spricht wohl auch für die noch ziemlich unbekannte Band, dass sie von FICTION RECORDS gesignt wurden. Zwischen IAN BROWN, THE MACCABEES und den YEAH...

  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl Valentin

    27 Januar 2009 ( #Kommunikation )

    The Killers – Human Are we human? Or are we dancer? My sign is vital My hands are cold And I'm on my knees Looking for the answer Are we human? Or are we dancer? Man stelle sich folgendes vor: Freitagabend in irgendeinem Club auf dieser Welt. Die Meute...

  • Daniel Bejar ist begnadet und zumindest Rubies ist Pflicht. Ab sofort und für immer!

    20 Januar 2009 ( #Populäre Musik )

    Gestern Abend habe ich zufällig den atemberaubende Song „Rubies“ von Destroyer gehört. Es ist der erste Song des 2007 veröffentlichten Album Destroyer’s Rubies. Und es ist ein Meisterwerk! Wie bei allen Songs von Daniel Bejars wird man erst durch das...

  • Alan Lomax macht Urlaub - Abschied mit dem Bild des Jahres

    22 Dezember 2008 ( #Kommunikation )

    Source : http://www.daylife.com/ Alan Lomax ist nicht politisch! Dies vorab! Jesse Jackson wird durchaus als widersprüchliche Person gesehen. Was man ihm nicht vorwerfen kann ist sein Jahrzehnter langer Kampf für das Recht der Armen und Benachteiligten....

  • Eine alte Tradition!

    13 Februar 2009 ( #Filme )

    Eine alte Tradition ist der Ausblick auf die Oscarverleihung. Früher per Email ausgetragen, heute lesbar im Blog. Hier meine Tipps: Best motion picture of the year - Bester Film The Curious Case of Benjamin Button Der seltsame Fall des Benjamin Button...

  • Polls - Erinnerung 2007

    10 Dezember 2008 ( #Populäre Musik )

    Unten gibt es noch einmal meine Liebsten des Jahres 2007. Eigentlich bin ich Freund von Listen! Geben Sie doch meist mehr preis über die wahre Leidenschaft einer Person, als so mach' geschriebener Text oder Lebenslauf. Allerdings muss ich gestehen, dass...

  • Anyone Who Had A Heart

    22 Dezember 2008 ( #Populäre Musik )

    Das Jahr verabschiedet sich musikalisch bei mir mit Burt Bachrach! Zu seinem 80. Geburtstag hat er mir ein sensationelles Geburtstagsgeschenk gemacht und sein Konzert „Live at the Sydney Opera House“ (2008) als Album veröffentlicht. Das Konzert deckt...

  • Vergessene Helden

    05 Dezember 2008 ( #Jazz )

    Bret Easton Ellis sagt: "Während wir alle in Cocktail-Geplauder verfielen, lief im Hintergrund eine Burt Bacharach CD -ein bewußt kitschiges Element, das mit ironischer Förmlichkeit präsentiert wurde und nicht nur als Seitenhieb auf unseren Elterngeschmack...

  • Rebecca im Titania-Palast am 6. Juni 1951

    19 Januar 2009 ( #Filme )

    Am Wochenende habe ich Rebecca von Alfred Hitchcock gesehen. Diese erste amerikanische Produktion von Hitchcock war schon immer einer meiner Lieblingsfilme. Auch heute wirkt er immer noch erfrischend, visionär und zeitgemäß. Hitch hat trotz erheblicher...

  • Was ist was!?!

    13 März 2009 ( #Populäre Musik )

    Damit sich Musik besser Verkauft benötigt sie ein Produktnamen. Genauso wie bei Limonadengetränken, sollten diese Produktnamen lustig sein oder zumindest einen wieder Erkennungswert haben. Somit können sich die Kinder und jung gebliebenen Erwachsenen...