Top-Posts

  • Oblivion – Joseph Kosinski

    11 November 2013 ( #Filme )

    Vielleicht ist es ja so, dass Sie sich gar nicht für Filme interessieren! Sich mit erhobenen Hauptes abwenden, wenn die Sprache auf einen Film wie „Oblivion“ von Joseph Kosinski fällt. Oh je und dann hören Sie noch, dass es sich um einen Science Fiction...

  • Wolfgang Müller, Altes Pfandhaus Köln, 06.11.2013

    11 November 2013 ( #Got my eyes on you - Ewings Kolumne )

    Der Hamburger Wolfgang Müller hat sich schöne Locations für seine Auftritte ausgesucht und war über das ruhige und aufmerksame 50-Mann-Publikum im Pfandhaus überrascht. Tolle Akustik in der Südstadt, aber zu wenig Menschen. Ein in sich ruhender Müller...

  • Andrew Wyatt - Descender

    10 November 2013 ( #Populäre Musik )

    Orchester-Pop ist eine Gratwanderung, wie immer wenn Genres fusionieren. Im Falle von Descender, dem "neuen" Album von Andrew Wyatt (bereits im April dieses Jahres erschienen), gelingt aber diese Gratwanderung sehr gut, diese Symbiose aus Pop & Orchester....

  • The Place Beyond The Pines - Derek Cianfrance

    10 November 2013 ( #Filme )

    In einem Interview sagt der Regisseur er wolle mit seinen Filmen leben. Ein interessanter Satz insofern, als dass er besagt, dass für manche Menschen das Kino eine Legitimität über die Leinwand hinaus besitzt. So etwas kann nur jemand sagen, der weiss,...

  • Wyatt Earp - James Newton Howard (Limited Edition 2013)

    08 November 2013 ( #Orchestrale Musik )

    Mr. Lomax ist "schuld". Sein Hatfield & McCoys Artikel hat das bewirkt, was man Triggerfunktion nennt. Kevin Costner. Western! Bereits seit einigen Wochen lauerte die neue Edition mit der Filmmusik von James Newton Howard auf meinem Schreibtisch. Das...

  • Analog oder digital - Download, CD oder Platte?

    08 November 2013 ( #Kommunikation )

    Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und es beginnt die Zeit der Rückschau. Musik spielte dieses Jahr beruflich bedingt keine grosse Rolle, doch darum habe ich mir keine Gedanken gemacht, das Interesse ist unvermindert hoch, die Leidenschaft...

  • Mad Men - Staffel 6

    08 November 2013 ( #Fernsehen )

    In dieser mad, mad, mad World in der wir leben, vergessen wir ja häufig, was die wirklich schönen Dinge sind! Wir machen uns Gedanken darüber was uns antreibt, frustriert, wie wir es ändern können, wie es besser werden kann und wie wir dieses kleine Glück...

  • Ein letzter Kommentar zum Phantomtor von Kießling

    08 November 2013 ( #Sport )

    Es wurde alles lange und ausgiebig diskutiert, trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack zurück von diesem Tor, welches schlußendlich keines war. Ich habe mich folgendes gefragt: Wie gehen wohl all die jungen Menschen, angehende Fußballer, Sportler, Hobbysportler...

  • Der Englische Garten – Die aufgeräumte Stadt

    02 Januar 2014 ( #Populäre Musik )

    Seit einiger Zeit plagt mich die Frage, ob Plattenbesprechungen überhaupt noch Sinn machen? Gibt es da draußen überhaupt noch Menschen die so etwas lesen? Denn, sieht man sich andere Blogs an bzw. die bekannten Musikzeitschriften (egal ob als Online-...

  • World War Z - Marc Forster

    06 November 2013 ( #Filme )

    Binnen 19 Minuten bricht die Hölle los! Der Anfang ist atemlose Spannung pur und mit atemlos meine ich atemlos. Holen sie sich am besten eine Sauerstoffmaske! Wer aber glaubt, dass nach diesem Start die ganze Spannung in den noch kommenden 100 Minuten...

  • After Earth - M. Night Shyamalan

    02 November 2013 ( #Filme )

    M. Night Shyamalan war einmal einer von den zeitgenössischen Regisseure in Hollywood von dem ich mit Tim Burton, David Fincher, den Coen-Brother, Cameron Crowe, Alexander Payne und noch ein paar anderen am meisten gehalten hatte. Einst aufgefallen durch...

  • Euro 2012: Griechenland und Tschechien im Viertelfinale

    16 Juni 2012 ( #Sport )

    So ist das immer wieder bei Turnieren. Statistiken, Analysen und Kenntnisse nützen nichts. Im Gegensatz zum DFB Pokal trifft der Satz in abgewandelter Form einmal zu: Turniere haben gar keine Gesetze. Und noch eines: es gibt keine Außenseiter, sondern...

  • Black Gold - Jean Jacques Annaud

    16 Juni 2012 ( #Filme )

    Das wirklich erstaunliche an diesem Film ist seine Erzählweise. Ich musste mich an die Erzählstruktur, den Rhythmus, die Schnitte und die Dramaturgie erst wieder "gewöhnen". Jean-Jacques Annaud hat mit Black Gold einen Film gedreht, der klassisches, episches...

  • EM 2012: Jogi Löw, der Balljunge und die Manipulation

    16 Juni 2012 ( #Fernsehen )

    Eine Szene über die alle geschmunzelt haben und die dem ohnehin schon sympathischen Bundestrainer noch mehr Sympathien einbrachte. Einen Tag später dann die Wahrheit über die manipulierten Fernsehbilder seitens der UEFA. Dass wir nichts alles glauben...

  • Oberhofer - Time Capsules II - Das wird ein berechigter Hype

    16 Juni 2012 ( #Populäre Musik )

    Wir nähern uns den Höhepunkten des Sommers und damit auch meinem geliebten Haldern-Pop-Festival am Niederrhein. Das Line-Up ist fast vollständig und wenn man nicht völlig anstandslos ist, wird man feststellen, dass es viel zu entdecken gibt, es einige...

  • EM 2012 - Béla Réthy im Regen

    16 Juni 2012 ( #Sport )

    Ein Novum in der Geschichte der Europameisterschaft: Spielabbruch bei strömenden Regen. Doch ein Mann hielt durch. Ein Mann bewies, was es heisst aufopferungsvoll, pflichtbewusst und hingebungsvoll zu sein. Die Rede ist von der Moderatoren-Legende Béla...

  • Berklee Valencia - Ernennung von Brian Cole zum Studiendekan

    15 Juni 2012 ( #Kommunikation )

    Das Berklee College of Music in Valencia gibt die Ernennung von Brian Cole zum Studiendekan seines neuen internationalen Campus in Valencia, Spanien, bekannt. Die Ernennung ist das Ergebnis der Suche eines geeigneten Kandidaten für diesen Posten auf internationaler...

  • Spirit Fiction - Ravi Coltrane

    15 Juni 2012 ( #Jazz )

    Wie muss es für einen Menschen sein, der einen so übermächtigen Vater gehabt hat, zudem selbst Jazz spielt und eigene Wege gehen will? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, der kann sie auf seinem neuen Album 'Spirit Fiction' finden, welches auf Blue...

  • EM 2012: Die Furia Roja gegen irische Gesänge - Spanien schlägt Irland

    14 Juni 2012 ( #Sport )

    Mein Gott kann Fußball schön sein! Ich meine in aller erster Linie die Fan-Gesänge der Iren! Trotzdem ihre Mannschaft hoffnungslos zurück lag feierten Sie die Green Boys. Unglaublich, zudem noch alles friedlich. Ein grossartiger Fussballabend (mal wieder)....

  • Euro 2012: Go Go Gomez - Deutschland besiegt die Niederlande

    13 Juni 2012 ( #Sport )

    Wie sagte Mario Gomez gerade im Interview:"Du schießt ein Tor gegen Portugal und kriegst 3 Tage nur auf die Fresse!" So kann man allen Besserwissern und "Experten" das Gegenteil beweisen. Gerade das erste Tor war eines von Weltklasse-Format: Exzellente...

  • Euro 2012: Polen gegen Russland - Entschieden kein Unentschieden

    12 Juni 2012 ( #Sport )

    Was für ein Spiel: rasant, spannend, voller Tempo und Dramatik! Unglaublich, mit welcher Physis beide Mannschaften zu Tage und gegen den Ball traten. V.a. Russland mit Arshavin, Dzagoev und Kerhzakov spielten wie entfesselt. Selbst in der Zeitlupe erschien...

  • Filmscoremonthly (FSM) veröffentlicht 3 Days Of Condor von Dave Grusin

    12 Juni 2012 ( #Orchestrale Musik )

    Eine schöne Nachricht für alle Filmmusik-Hörer! Das amerikanische Label um Lukas Kendall wird in Kürze die Musik von Dave Grusin zu dem Sydney Pollack Film aus dem Jahr 1975 veröffentlichen. Eine sehr willkommene CD. Zum einen gehört der Film zu den besten...

  • Euro 2012: Die Moderatoren Mehmet Scholl und Oliver Kahn

    12 Juni 2012 ( #Sport )

    Dass sich Fernsehjournalisten einen professionellen Sportler an die Seite stellen um eben der Moderation Glanz zu verleihen, will und möchte man Ihnen nicht verübeln. Auch der Zuschauer profitiert davon, denn da steht einer vor der Kamera, der diesen...

  • Django Unchained Trailer - Quentin Tarantino

    12 Juni 2012 ( #Filme )

    Zugegeben: Das letzte Mal war die Erwartungshaltung hoch und nachhaltige Eindruck von Inglourious Basterds fürchterlich. Lesen Sie hierzu auch unsere Meinung von damals: http://www.lomax-deckard.de/article-e-43996784.html Aber! ...wir waren noch nachtragend!...

  • Stephen Malkmus – Museum Ludwig Köln

    11 Juni 2012 ( #Konzerte )

    Manchmal, wenn man bei Konzerten ist, denkt man ja, dass man sich im Zenit des Universums befindet. Insbesondere, wenn die Location speziell ist und es sich bei dem „Star“ um eine besondere Ausführung, im Falle von Stephen Malkmus, einer ewigen Konstante...