Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Yukon - Peter Hunt

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 24. Juni 2012, 08:11am

Kategorien: #Filme

Yukon.jpg

Im Jahr 1981 erschien der Film 'Death Hunt' in den Kinos mit zwei der bis dato größten Leinwandstars, deren Stern langsam am verglühen war: Lee Marvin und Charles Bronson. Regisseur dieses äussert sehenswerten Thrillers war Peter Hunt, der Berühmtheit erlangte durch seine Mitarbeit und Regie an vielen James Bond Filmen.

Reisserisch prangt der Titel 'Ein Mann wird zur Bestie' auf dem Cover der DVD. Früher hiess der Film auch 'Yukon'. Dass nicht mehr als 90 min notwendig sind, um einen guten Film zu erzählen, beweist dieser prächtige Abenteuerfilm. Die Handlung ist schnell zusammengefasst: Ein wortkarger Trapper, der nachdem er Zeuge eines Hundekampfes wurde und einen der Hunde rettet, wird vom Besitzer beschuldigt diesen gestohlen zu haben. Es kommt zum Schußwechsel, wobei einer der Angreifer getötet wird. Im Yukon Territorium des Jahres 1931 entbrennt eine Jagd, geleitet von dem besonnenen Mountie Sgt. Edgar Millen.

Death Hunt ist straight. Es geht schnell zur Sache. Charles Bronson spielt den undurchsichtigen und gejagten Trapper, Lee Marvin den Jäger. Die Shoot Outs sind exzellent und ebenfalls die markigen Dialoge, durchtränkt von herrlich politisch unkorrektem Machismo. Es gibt nicht wenige Szenen, bei denen man herzhaft lachen muss und die einen daran erinnern, welche markigen und heldenhaften Typen Hollywood einst hervorbrachte. So hat Lee Marvin wenige Zeilen, aber die Art wie er spielt und diese Einzeiler von sich gibt sind schon grosse Klasse.

Der Film bietet herrliche Aufnahmen von verschneiten Landschaften, zwei Hollywood Stars in Bestform und 90 min. spannende Old School Unterhaltung, wie es sie nur noch selten gibt.

Ein absolut sehenswerter Abenteuer-Film!

Rick Deckard

Bildquelle: www.dvd-magazin.de

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts