Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


William Wahl - Lass es schneien/ Vorankündigung: Wie schön wir waren

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 20. Januar 2012, 15:44pm

Kategorien: #Populäre Musik

Wahl.jpg

Kaum, dass das neue Jahr begonnen hat, schöpfe ich grosse Hoffnung.

Ich habe mir die bereits Ende letzten Jahres erschienene Single von William Wahl angehört und was ich da hörte verspricht großes.

Nicht nur, dass die Stimme von Wahl sehr sympathisch klingt, die Musik und v.a. der Text lassen das Herz höher schlagen. Das Lied beeindruckt durch ein klasse Arrangement, einem treibenden Beat und perfekt eingewobenen Streichern.

Diese erste Auskopplung klingt genau nach dem, was ich seit Jahren v.a. in der deutschsprachigen Popmusik vermisst habe: Texte, die nicht nur um ihrer selbst willen geschrieben werden, sondern Befindlichkeiten reflektieren und zum nachdenken anregen, PoP-Musik, die zu Herzen geht und nach großer innerer Anteilnahme klingt.

So etwas habe ich zuletzt bei Blumfeld gehört.

Ich freue mich sehr auf das am 17.02.2012 erscheinende Album "Wie schön wir waren" und werde darüber berichten.

Rick Deckard

Bildquelle: http://www.williamwahl.de/

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts