Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Wilco kündigen neues Album an - 'The Whole Love'

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 5. September 2011, 20:10pm

Kategorien: #Populäre Musik

Wilco.jpg

Herrlich, das Warten hat ein Ende!

Die Band um Jeff Tweedy aus Chicago wird in Kürze (23. September) das neue Album veröffentlichen. Klar, dass das Herz schneller klopft. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Art Euphorie in den letzten Jahren, zumal in der PoP Musik, nur selten erlebt, aber im Falle von Wilco ist die Ausnahme gerechtfertigt. Zu aufregend die letzten Alben, zu schön die Lyrics, schlicht grossartig die Musik. Bewusst schraube ich meine Erwartungen nicht ganz in die Höhe, sondern warte ab, was da kommen mag. 

Auf der Band eigenen Homepage darf man die erste Single Auskopplung bereits hören, wenn auch sich das Artwork dort von dem hier unterscheidet.

link zur Homepage der Band mit dem Titel (http://wilcoworld.net/#!/music/the-whole-love)

Wie immer wird es darum gehen, nicht ob sich die Band neu erfunden hat, sondern v.a. was für eine Musik das Album bieten wird. Bisher hat mich keines der Alben enttäuscht.

Unsinnigerweise werden in den Medien bereits jetzt irgendwelche Vergleiche zwischen den 'Jayhawks', deren neues Album bereits erschienen ist und auf das ich mich auch freue und 'Wilco' hergestellt, aber das ist der übliche pubertäre Unfug.

Die Band hatte sich in das eigene Loft zurückgezogen um an dem Album arbeiten zu können. Man sehe sich die Bilder an! Zu gerne hätte ich daneben gesessen, um einfach diesem Prozess 'des Werdens' zu folgen:

link zur Homepage der Band (http://wilcoworld.net/#!/roadcase/recording-in-the-loft).

Es gibt auf der Seite übrigens einige schöne Videos und Links zu YouTube, sowie ganze Konzerte als stream.

In (grosser) Vorfreude,

Rick Deckard

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts