Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


WeTab-Enthüllung? Wir WeDeppen schreiben einfach ab - www.mediadigital.de

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 6. Oktober 2010, 14:17pm

Kategorien: #Kommunikation

 

erfinder_des_fotokopierers_chester_f_carlssonerfinder_des_f.jpg

 Erfinder des Fotokopierers: Chester F. Carlsson

 

Häufiger hatten wir das Phänomen der kopierten Berichterstattung im Internet angesprochen. Zu letzt: http://lomax.over-blog.de/article-mad-men-cologne-conference-58031764.html

 

Ein hervorragendes Beispiel zur aktuellen Posse bei WeTab, gibt es hier zu lesen:

 

Die Berichterstattung zur neuesten Posse beim WeTab – überschwängliche Rezensionen bei Amazon von Firmenchef Helmut Hoffer von Ankershoffen über sein eigenes Produkt unter falschem Namen, aufgedeckt von Richard Gutjahr, – zeigt exemplarisch, woran der durchschnittliche Onlinejournalismus krankt: Statt auf die Originalquelle zu verlinken wird die Geschichte von den meisten Medienportalen einfach nur wiedergekaut. Eine Online-Presseschau mit elf Beispielen und vier  Schulnoten: 6 mal “mangelhaft”, 1 mal “setzen, sechs!”, 3 mal “gut gemacht! und 1 mal “vorbildlich!”

 

...link

 

"Kopieren" ist das Wort der Woche!

 

Auch in meiner aktuellen Lieblingsserie "Mad Men" musste sich die Bürovorsteherin Joan Harris mit einem neuen Problem rumschlagen: Wo soll der Tischtennisgroße erster Kopierer bei Sterling Cooper Draper Pryce aufgestellt werden? Ein wahrhaftiges Problem Mitte der 60er-Jahre. Mal abgesehen davon, was diese Innovation für die Mitarbeiter bedeutet hat. "Da kann man sogar auf buntem Papier kopieren, sagt eine Angestellte voller Bewunderung".

 

Ich kann mich noch erinnern, wie 1987 das erste Faxgerät in meinem späteren Ausbildungsbetrieb aufgestellt wurde. Der Dame die 8 Stunden am Telex sass, wurde erst nach Wochen bewusst, dass ihre Zeit abgelaufen war.

 

Alan Lomax

 

 

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts