Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Welcome back, KING DAVID BOWIE!

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 9. Januar 2013, 09:31am

Kategorien: #Got my eyes on you - Ewings Kolumne

 

Und happy Birthday. Mit 66 Jahren macht es mehr Spass, Geschenke zu verteilen, als welche zu bekommen. So heute geschehen mit der Veröffentlichung der ersten Single seit zehn Jahren "Where are we now", einer hoechst persönlichen und zudem sehr gelungenen Comeback-Nummer. 

 

Seit Jahren wird nun von einem neuen Album gesprochen, jetzt kommt es prompt im März und heißt "The Next Day". "Where are we now" ist ein schöner Rückblick auf Bowies Berliner Jahre und wohl auch eine rührige persönliche Angelegenheit. In diesen Tagen hat er mit seiner Berlin-Trilogie seine kühlsten, kühnsten und besten Scheiben aufgenommen und sich wenig geschont. Er hat den Zeitgeist aufgenommen, getroffen und selbst definiert, wie so oft in seinen verschiedenen Etappen.

 

Konnte man solch einen wunderbaren Vorboten für die Platte erwarten? Auf jeden Fall ist die Freude nun ungezügelt auf eines der ersten musikalischen Highlights des Jahres.

 

John Ross Ewing

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts