Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


The Wire – 3. und 4. Staffel

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 21. November 2011, 15:29pm

ix600wire-1-.gif

 

http://www.lomax-deckard.de/article-the-wire-1-staffel-63257439.html

http://www.lomax-deckard.de/article-the-wire-2-staffel-74993185.html

 

Kein Spoiler!!!

 

In den letzten 2,5 Wochen habe ich mir die 3. und 4. Staffel von The Wire angesehen.

 

Um es gleich vorweg zunehmen und den Tenor der Begeisterung von Rick Deckard weiterzuführen: …diese Serie ist tatsächlich ein gesellschaftskritisches Meisterwerk von epischer Komplexität (Spiegel).

 

Die Abbildung der sozialen Realität in der amerikanischen Stadt Baltimore ist unfassbar bewegend, emotionalisierend und verstörend.

 

Es gibt keine Möglichkeit Worte für das zu finden, was sich in den beiden Staffel abspielt. Außerdem wird es der Komplexität nicht gerecht, ein paar Zeilen dazu zu schreiben und dann einfach weiter zu machen.

 

Diese Serie muss gefeiert werden! Am liebsten würde ich eine tägliche Charakterstudie zu jeder einzelnen Serienfigur schreiben, aber wen interessiert das schon. Außerdem gibt es das ja schon in epischer Breite unter www.hbo.com.

 

Daher nur eine kurze Liebesbekundung zu The Wire. Bestimmt aber demnächst noch mehr dazu…

 

Alan Lomax

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts