Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


The Pacific - Die neue Miniserie von HBO

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 18. Mai 2010, 20:31pm

Kategorien: #Fernsehen

The-Pacific-II.jpg

Gestern habe ich die Musik zu der kommenden Miniserie geladen und gehört, die von Geoff Zanelli, Hans Zimmer und Blake Neely geschrieben wurde. Aufmerksam bin ich darauf geworden, nachdem ich ein langes Interview mit den 3 Komponisten auf FSM Online las. Die Musik ist sehr schön, tragisch in ihrer Aussage und bemerkenswert im Hinblick auf die Tatsache, dass gleich 3 Komponisten mitwirkten. Es sind kaum Dissonanzen zu hören, eher ein sehr warmer, melodischer Klangteppich hauptsächlich hervorgerufen durch Streicher und Bläser.

 

 

 

Ich freue mich ungemein auf diese Serie, die zwar erst Ende des Jahres oder zu Beginn des nächsten Jahres hier erscheinen wird, aber trotzdem jetzt grosse Vorfreude weckt. Der Grund ist, dass die Miniserie von Tom Hanks, Steven Spielberg und Gary Goetzman produziert wurde. Die beiden ersteren hatten nämlich bereits 2001 mit 'Band of Brothers' eine der besten Serien aller Zeiten auf die Bildschirme gezaubert, sowohl inhaltlich, als auch in der Machart. Ich erinnere mich an die euphorischen Besprechungen die Lomax und ich diesbezüglich führten. Nun sind viele der damals mitwirkenden auch bei dieser Serie mit dabei und nach dem Sichten des Trailers und der Beschäftigung mit der Homepage von HBO darf man wohl auch hier fantastische, professionelle und hochwertige Unterhaltung erwarten.

In 10 Episoden wird die Verwicklung der Amerikaner im Pazifik während des II. Weltkriegs erläutert, erzählt aus der Sicht dreier Marines. Zum einen beruht die Serie auf den Memoiren der beiden Soldaten Eugene Sledge und Robert Leckie, zum anderen wird die Geschichte von John Basilone erzählt.

Sollte die Qualität von 'Band of Brothers' erreicht werden, steht ein grosser Serien-Winter bevor.

link zur Homepage der Serie auf HBO

Rick Deckard

 

 

 

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts