Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


The Avengers - Joss Whedon

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 22. September 2012, 17:06pm

Kategorien: #Filme

The-Avengers.jpg

Der Film ist sehr vergnüglich und äusserst unterhaltsam. Dem Regisseur Joss Whedon ist es gelungen alle Helden des Marvel Universums in einem Film zu vereinen und dramaturgisch für eine ausgewogene Balance zu sorgen. Vergnüglich ist er deswegen, da die Autoren bei aller "Ernsthaftigkeit" wiederholt eine Prise Humor in Form von Dialogen einstreuen, die einen zum schmunzeln (in einer Szene mit Hulk am Schluss gar zum lachen) bringen. Unterhaltsam aus dem Grund, da der Zuschauer trotz so vieler Superhelden mit übersinnlichen Fähigkeiten und den damit unweigerlich verbundenen Spezial-Effekten visuell nicht überfordert wird (man kann sehr gut nachvollziehen, was auf der Leinwand gerade passiert), zudem die Umsetzung der Comic Handlung auf die Ebene des Films auf attraktive Weise gelingt. 

So bietet 'The Avengers' Popcorn-Unterhaltung nicht nur für Comic Nerds, sondern auch den normalen Kinogänger (soweit er den kleinen Jungen in sich aktivieren kann).

Rick Deckard

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts