Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Swinging Hannover - Unfassbare Dancenummern von der Leine! - Kuersche, FerryUltra

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 28. März 2013, 14:41pm

Kategorien: #Populäre Musik

Tänzer und Tänzerinnen! Vergesst die großen Städte, die coolen Clubs und die angesagten Djs und Projekte der Welt, die Euch vom Underground indoktriniert werden. Öffnet die Ohren und tanzt in Richtung Hannover! Denn, wer hätte gedacht, dass ich das noch mal sagen darf, der "Phillysound" der Gegenwart (zumindest dieser Tage) kommt aus dieser Stadt.

 

Hatte ich doch bereits vor einigen Monaten den Nachruf verfasst: http://www.lomax-deckard.de/article-35299592.html, so keimt Hoffnung in mir auf, wenn ich diese beide Nummern hier höre:

 

Kuersche - Step It Up

 

 

 

FerryUltra feat. Ashley Slater - Why Did You Do It?

 

 

Mag es ein Zufall sein, die Auferstehung zu Ostern oder ist es einfach "nur" sehr, sehr gut produzierte Tanzmusik von zwei hannöverschen Musiklegenden?

 

FerryUltra legt bereits seit den 1980er im lokalen PaloPalo auf und ist weltweit als DJ und Produzent gefragt.. 

 

Mit Kuersche hat es international leider nie so ganz geklappt. Regionale Erfolge gibt es tonnenweise, aber so richtig gezündet hat seine unique Persönlichkeit und seine ebenso alleinstelllungsmerkmalreiche, geniale Musik leider nie.

Über seine alte Band Storemage und seiner letzen Platte ist hier bereits alles gesagt worden: http://www.lomax-deckard.de/article-storemage-cd--und-dvd-box-38758898.html; http://www.lomax-deckard.de/article-kuersche-you-can-use-a-man-with-theses-nerves-102318172.html und http://www.lomax-deckard.de/article-35290082.html.

 

ferry-ultra-and-the-homeless-funkers.jpgJetzt also eine extrem lässige, charmante und druckvolle Coverversion von "Step It Up" (Stereo MCs). Das Video ist eine Augenweide, die Nummer hat den Kuersche-Touch und klingt verdammt nochmal nach einem Superhit, den man erstmal nicht mehr loslassen möchte!

 

Und Ferrys Remix von "Why Did You Do It" (Stretch) ist auch keine Eintagsfliege! An dieser Stelle sei das großartige Album FerryUltra and the Homeless Funkers empfohlen, welches Soul-Funk-Dance Affinicados die letzten Krämpfe aus dem Gesäss rütteln lassen sollte. Natürlich aus dem Hause "Peppermint Jam" mit Ambitionen auf den internationalen Markt geschmissen. Zu recht

 

Ferry, Kürsche!!! ...Your Disco Needs You! Hammer!

 

Alan Lomax 

 

 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts