Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Storemage CD- und DVD-Box

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 4. November 2009, 15:15pm

Kategorien: #Populäre Musik



Endlich! Letzten Freitag war es soweit. Ein Tag, an dem man bereits auf der Mitte der Straße auf den Paketmann wartet. …und er kam. …und er hatte die lang erwartete „Storemage Box“ dabei.

 

Ein schönes Steelcover mit lustigem Aufkleber strahlte mir dann entgegen. Zudem ein Poster, ein dickes, sympathisch selbstverfasstes Booklet (mit Satzzitat aus diesem blog.!), 2 CD’s und einer DVD. Und natürlich lag auch ein legendärer Storemage-Aufkleber in verbesserter Druckvariante bei. Ich besitze noch ca. 10 Stück von damals und die meisten sind vergilbt.

 

Die CD’s bilden nahezu das komplette künstlerische Schaffen der Band ab. Alles digital remastered. Die DVD ist ein Universalpaket für längst vergessene Bilder in meinem Kopf.

 

Meinen Gefühlen kann ich beim Hören und Sehen des alten Materials kaum Wörter verleihen. Aber soviel sei verraten: Es sind schöne Erinnerungen.

 

Erstaunlich aber die visionäre und moderne Kraft der teilweise 20 Jahre alten Lieder. Das ist immer noch kompakte, zeitgemäße, schöne und tanzbare Musik. Sicherlich sind Storemage ihrer Zeit voraus gewesen. Und nicht nur das, wenn die Band aus Amerika und somit bessere Vermarktungsmöglichkeiten gehabt hätten oder einen Deal bei einer, oder, oder, oder! Ich stelle fest, dass das unnötig ist. Es reicht aus, endlich die  Erinnerungen archivieren zu können und nicht immer auf die alten Vinyls zurückgreifen zu müssen. Und die Scheiben sind nicht mehr im besten Zustand.

Alan Lomax
Hat alte Platten 

 

http://lomax.over-blog.de/article-35290082.html

http://www.kuersche.de/

http://www.myspace.com/storemage

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts