Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Sinnvolle Hilfe für Erdbebenopfer in Haiti

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 14. Januar 2010, 14:57pm

Kategorien: #Kommunikation

help_haiti_01.gif

Schnelle Spenden bei weltweiten Katastrophen sind immer so eine Sache! Viele willige Spender sind sich unsicher, welche Organisation schnell handelt und welche es tatsächlich schafft, das Spendengeld schnell an die Menschen zu bringen.

 

Da sich dieser blog weitestgehend mit Musik und deren Helden auseinandersetzt, ist es naheliegend auf die Organisation „Yéle Haiti“ von Sänger Wyclef Jean hinzuweisen.

 

„Ich mache Druck, weil die Opfer einen Notfallplan und Handlungsspielraum brauchen. Wir sitzen hier und dort sind Leute im Dunkeln, viele sind tot“, sagt Wyclef Jean.

 

Der Musiker und Produzent ist selbst in Croix-des-Bouquets, Haiti geboren. Aufgewachsen ist er im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Bekannt geworden ist er mit seiner Gruppe „The Fugees, später auch mit zahlreichen Soloerfolgen.

 

Musikalisch ist Jean jemand der als authentisch gilt. Selbst Produktionen die er mit Mainstreamstars, wie Destiny’s Child, den Black Eyed Peas oder Whitney Houston aufgenommen hatte, tragen seine Handschrift.

 

Mit seiner Charity-Organisation „Yéle Haiti“ hat er sich zum Ziel gesetzt, die Kombination von Musik und Entwicklung zu nutzen, um kleine, überschaubare, aber effektive Projekte entstehen zu lassen, um damit die langfristige Entwicklung von Haiti zu unterstützen.

 

Mehr Informationen und Spendenmöglichkeiten findet man unter

 

http://www.yele.org/

 

Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts