Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Rufus Wainwright Tribute to Billy Joel

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 3. Januar 2014, 11:08am

Kategorien: #Populäre Musik

 

 

Ja, ja, klar das ist U.S. Pathos pur. Keine Frage! ...und klar! Es gibt bestimmt Menschen die das kaum ertragen können. Mir ist es -sagen wir mal- egal, denn ich bin empfänglich für solche Augenblicke und insbesondere, wenn sie so ergreifend schön vorgetragen sind.

 

Rufus Wainwright singt zu erst eine großartige Version von Joel's New York Hymne "New York State of Mine" und folgt dann mit einer singalong Version von "Piano Man". Billy Joel ist zusammen mit Shirley MacLaine, Carlos Santana und Herbie Hancock von Präsident Obama mit dem Kennedy Prize ausgezeichnet worden.

 

Ich bin immer heimlicher Verehrer von Billy Joel gewesen. Es gibt Songs von ihm die mich sofort Weinen bringen, aber eben auch welche die mich direkt Schreien lassen. Als Archivar der modernen U.S. Geschichte mittels Songs, ist einer der Größten. Aber wen interessiert das schon in solchen Momenten. Achten Sie auf Schnitt in der Mitte des Videos auf Billy Joel.

 

Sehr schöner Moment!

Alan Lomax

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts