Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur und Radiosendung musikabend 674.fm


Robin Hood - Ridley Scott

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 26. September 2010, 10:36am

Kategorien: #Filme

Robin-Hood-2033.jpg

Seit einiger Zeit "bestelle" ich mir Filme "auf Abruf". Das erleichtert den meist nervtötenden Gang in die Videothek, kostet genau soviel und gibt einem in NRW die Möglichkeit auch Sonntags einen Film der eigenen Wahl zu sehen, weil die Verleihstationen Sonntags geschlossen haben.

Nachteil ist natürlich, dass man den Film nicht besitzt. Als Sammler und Jäger oftmals im ersten Moment unbefriedigend, aber auch Geldbörsen schonend, da man sich die guten Filme dann immer erst beim Preisverfall zulegt und nicht wahnwitzige 20,00 EUR zahlen muss.

Natürlich ist die Auswahl begrenzt und wenig gut. Derzeit bieten sich eigentlich nur "Kick Ass" und "Robin Hood" an.

A.L: Mrs. Lomax wollen wir heute Abend einen Film gucken?

Mrs. Lomax: Was gibt es denn zur Auswahl?

A.L: "Robin Hood" und "Kick Ass"

Mrs. Lomax: Kick Ass?

A.L: Ja, soll sehr lustig sein. Der Deckard hat darüber geschrieben. Hier lies mal!

Mrs. Lomax: Hört sich auch gut an!

A.L.: Also, was jetzt Epic oder Komik?

Mrs. Lomax: ->Tanzt nicht zu Lady GaGa und ruft auch nicht supi! Ich bin dankbar...

A.L: ->zwischenzeitlich den Trailer zu Robin Hood eingeschaltet! 

Mrs. Lomax: ->...macht dieses Gesicht, bei dem man anschliessend nicht Nein sagen kann.

A.L.: ->Gebe meinen Pin ein und bestelle Robin Hood

...also, Robin Hood von Ridley Scott. Der hat versprochen, dass er den Mythos von Robin Hood völlig umkrempeln wollte. Natürlich ist ihm das fachlich und künstlerisch zuzutrauen. Aber wie immer bei solchen Ansagen bin ich skeptisch. Insbesondere bei Scott, der mich in den letzten Jahren weitestgehend immer enttäuscht hat.

Wie es wirklich war, lesen Sie morgen in dieser Rubrik.

Alan Lomax

P.S.: Kick Ass werden wir auf jeden Fall nachholen. Ist aber mehr ein Freitagabendfilm. Wenn Du verstehst, was ich meine!?


Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts