Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Queen - A Kind Of Magic

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 24. September 2013, 19:20pm

Kategorien: #Klassiker

1986 drehte Russell Mulcahy den Klassiker Highlander. Die Musik steuerte Michael Kamen bei als auch Queen. Die 80'er Jahre waren nicht nur Trash, es gab auch einige grandiose Momente, zu denen definitiv die Band um den legendären Leadsänger Freddie Mercury gehörte.

Heute morgen wurde ich durch den Radiosender Sachsen-Anhalt um 06:00 Uhr mit dem Titel 'A Kind Of Magic' geweckt. Es gibt solche Momente, in denen grosse Erinnerungen in Sekunden und Minuten an einem vorbei gehen. Es sind dies nicht nur die fantastischen Bilder des Films (Mulcahy schrieb Geschichte mit originellen Kameraperspektiven und Schnitten sowie One-Linern, die in den Sprachgebrauch der populären Kultur übergingen), sondern auch Erinnerungen an eine der besten Rock Bands aller Zeiten.

Man erinnert sich gerne an solche Momente zurück, insbesondere an Sänger wie Freddie Mercury, der mich damals wie auch heute v.a. durch eines beeindruckt: Seine sensationelle Stimme, sein Charisma, seine Leidenschaft auf der Bühne. Was für grosse Musiker das waren! Schade, dass es sie heute nicht mehr gibt, in Zeiten, in denen Biebers, Gagas und Perrys mit ihrem unsäglichen Schwachsinn Kopfschmerzen verursachen.

Gewiss ist für viele Fans der Band dieses Lied nicht ihr bestes und auch musikhistorisch mag die Band bessere geschrieben haben, aber für mich ist es ein persönlicher Klassiker und wird er immer bleiben. Exzellentes Solo von Brian May.

Zum mitsingen:

It's a kind of magic
It's a kind of magic
A kind of magic (it's no good)

One dream, one soul, one prize, one goal
One golden glance of what should be
It's a kind of magic
One shaft of light that shows the way
No mortal man can win this day
It's a kind of magic
The bell that rings inside your mind
Is challenging the doors of time
It's a kind of magic
The waiting seems eternity
The day will dawn (ahhh) of sanity
(Ooh, ooh, ooh, ooh, ooooh)
Is this a kind of magic
It's a kind of magic
There can be only one
This rage that lasts a thousand years
Will soon be done

This flame that burns inside of me
I'm hearing secret harmonies
It's a kind of magic
The bell that rings inside your mind
Is challenging the doors of time

It's a kind of magic
It's a kind of magic

This rage that lasts a thousand years
Will soon be, will soon be, will soon be done (done, done)

Magic

Magic

This rage that lasts a thousand years
Will soon be, will soon be, will soon be done
This is a kind of magic
There can be only one
This rage that lasts a thousand years
Will soon be done (done)

Magic
It's a kind of magic
It's a kind of magic
Magic, magic, magic, magic
Magic
Ha, ha, ha, ha, it's magic

Magic

Ha, ha
Yeah, yeah
Wow

It's a kind of magic

Rick Deckard

Kommentiere diesen Post

Alan Lomax 09/25/2013 11:35


Sprengstoff!!!


Alan Lomax

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts